Skip to main content

1. Spieltag der Bundesliga 2012 / 2013 – Saisonauftakt!

Die Bundesliga-Spiele von Spieltag 1 der Saison 2012 \\ 2013:

24.08.12 20:30Borussia Dortmund-Werder Bremen2 : 1
25.08.12 15:30SpVgg Greuther Fürth-FC Bayern München0 : 3
25.08.12 15:30Hamburger SV-1. FC Nürnberg0 : 1
25.08.12 15:30FC Augsburg-Fortuna Düsseldorf0 : 2
25.08.12 15:30SC Freiburg-1. FSV Mainz 051 : 1
25.08.12 15:30Bor. Mönchengladbach-1899 Hoffenheim2 : 1
25.08.12 18:30Eintracht Frankfurt-Bayer 04 Leverkusen2 : 1
25.08.12 20:45VfB Stuttgart-VfL Wolfsburg0 : 1
26.08.12 17:30Hannover 96-FC Schalke 042 : 2

Endlich der Saisonauftakt! Am Freitag war ein wirklich schönes Auftaktspiel zu sehen. Gut, in der zweiten Halbzeit wurde es zwischendurch etwas weniger. Aber die Bremer haben gezeigt, dass mit ihnen in dieser Saison doch zu rechnen ist. Das europäische Geschäft scheint nach dieser Saison möglich! Das ist für mich als Bremer schon mal eine kleine Erlösung. Mit einem Sieg gegen den BVB hatte ich eh nicht gerechnet, eher eine Klatsche befürchtet. Mit einem 2:1 Sieg für Dortmund lief der Saisonauftakt für Bremen daher noch relativ gut. Wobei… ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Bei zwei dicken Chancen für die Bremer hätte der BVB da nicht wirklich meckern können. Aber die Klasse von Reus, dem eingewechselten Götze und nicht zuletzt die gesamte (eingespielte) Dortmunder Mannschaft ist einfach ein ziemlich dicker Brocken für jeden Gegner.

Meisterschaftstipp
Ein drittes mal die Meisterschale holen? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Daher ist mein Tipp für diese Saison: FC Bayern München. Der BVB dahinter auf Platz 2. Die beiden Teams sind einfach klar die besten Mannschaften. Wobei man das Potential auch erst mal umsetzen muss!

Abstieg
Mein Abstiegstipp ist eher langweilig: Die drei Aufsteiger sind meine Abstiegskandidaten. Mir fällt es einfach schwer, einen der anderen Bundesligisten als Abstiegskandidaten zu sehen.


Ähnliche Beiträge