Skip to main content

17. Spieltag der Bundesliga 2010 / 2011 – Das wars mit der Hinrunde

Noch ein letztes mal, dann war es das für dieses Jahr und die Hinrunde der Bundesliga:

Fr. 17.12.2010
20:30 Bor. Mönchengladbach – Hamburger SV

Sa. 18.12.2010
15:30 FC Schalke 04 – 1. FC Köln
15:30 SV Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern
15:30 VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
15:30 Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
15:30 1. FC Nürnberg – Hannover 96
18:30 FC St. Pauli – 1. FSV Mainz 05

So. 19.12.2010
15:30 Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg
17:30 VfB Stuttgart – FC Bayern München

Bisher lief die Hinrunde für Werder nicht alzu gut. Verdammt schlecht sogar. So langsam wird das Bremer Spiel wieder besser. Gegen den BVB war das in der ersten Halbzeit gar nichts, Halbzeit zwei war da schon besser. Allerdings haben die Dortmunder auch aufgehört zu spielen wie in Halbzeit eins. Daher sollte man das nicht zu hoch bewerten. Dann hatte man auch noch Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen (Elfmeter, Abseitstor). Wenn es nicht läuft…
Im letzten Spiel geht es nun zu hause gegen Kaiserslautern. Platz 13, direkter Tabellennachbar der Bremer. Bei den Lauterern läuft es zumindest zwischendurch immer mal gut, z.B. das 5:0 gegen Schalke. Bleibt abzuwarten wie sich dieses mal beide Teams präsentieren. Die Bremer müssen die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Dortmund mitnehmen und diese noch weiter steigern.

Interessant dürfte auch sein, wie der BVB mit dem ausscheiden aus der Europa-League zurecht kommt. Leistungsknick? Oder jetzt volle Konzentration auf die Liga?


Ähnliche Beiträge