Skip to main content

18. Spieltag der Bundesliga 2010 / 2011 – Rückrundenauftakt

Neues Jahr, neue Spiele:

Fr. 14.01.2011
20:30 Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund

Sa. 15.01.2011
15:30 SV Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
15:30 VfB Stuttgart – 1. FSV Mainz 05
15:30 VfL Wolfsburg – FC Bayern München
15:30 1. FC Nürnberg – Bor. Mönchengladbach
15:30 FC St. Pauli – SC Freiburg
18:30 FC Schalke 04 – Hamburger SV

So. 16.01.2011
15:30 Eintracht Frankfurt – Hannover 96
17:30 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln

Auf gehts in die Rückrunde. Freitag gehts gleich los mit Leverkusen gegen Dortmund. Mal sehen ob die Dortmunder noch immer so gut drauf sind oder über Weihnachten und den Jahreswechsel abgebaut haben. Mit einem Sieg könnte Dortmund gleich zeigen, dass man weiter klar auf Meisterschaftskurs ist. Leverkusen könnte dagegen den derzeitigen 10 Punkte Rückstand schmälern. Abwarten.

Dann zwei Teams bei denen derzeit einiges los ist. Hoffenheim und Trainer gehen getrennte Wege. 2 gute Spieler weniger. Keine wirklich schönen Vorzeichen für den Start in die Rückrunde.
Die Bremer… tja… Es läuft überhaupt nicht. Es fehlt der 10er, der das Spiel ein wenig leitet. Immer anspielbar ist. Den Pass in die Tiefe spielt und seine Mitspieler gut einsetzt. So einen haben die Bremer leider derzeit nicht mehr. Sicher, der Rest des Kaders ist im Prinzip durchaus gut. Viele etablierte Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie großartige Leistungen bringen können. Aber irgendwie fehlt ein Spieler der die Mannschaft dazu bringt, ihr Potential einzusetzen.
Die Probleme in der Abwehr (links die ewige Baustelle, in der Innenverteidigung werden wir diese Saison wohl keinen Naldo mehr sehen) sind groß. Die Offensive, die meist viele Gegentore doch noch wett machte stockt ebenfalls. Außer Pizarro ist da keiner mit regelmäßigen Toren.
Die Testspiele in der Vorbereitung waren auch nicht toll. Mal sehen was am Samstag zu sehen sein wird. Wie in der Hinrunde heißt es wohl noch immer: Es kann alles passieren, vom totalen Flopp bis zu einem Klasse Auftritt.

Ansonsten wird es ein interessanter Auftakt. Mal sehen welche Teams noch die Wende schaffen und welche Teams abstürzen.


Ähnliche Beiträge