Skip to main content

2. Spieltag der Bundesliga 2011 / 2012

Die Bundesliga-Spiele von Spieltag 2 der Saison 2011 \\ 2012:

13.08.11 15:30FC Schalke 04-1. FC Köln5 : 1
13.08.11 15:30Hamburger SV-Hertha BSC Berlin2 : 2
13.08.11 15:301. FC Nürnberg-Hannover 961 : 2
13.08.11 15:30SC Freiburg-1. FSV Mainz 051 : 2
13.08.11 15:301899 Hoffenheim-Borussia Dortmund1 : 0
13.08.11 15:30VfL Wolfsburg-FC Bayern München0 : 1
13.08.11 18:30Bor. Mönchengladbach-VfB Stuttgart1 : 1
14.08.11 15:301. FC Kaiserslautern-FC Augsburg1 : 1
14.08.11 17:30Bayer 04 Leverkusen-Werder Bremen1 : 0

Nach dem kurzen Zwischenspiel der Nationalmannschaft (die mal wieder gezeigt hat das wir so einige Talente haben) geht es weiter mit der Bundesliga.
Das Spiel der Schalker gegen die Kölner dürfte interessant sein. Der Sieger kann den Fehlstart in die Saison noch abwenden, der Verlierer geht stark Richtung völligen Fehlstart in die Bundesliga-Saison. Beide Teams haben das erste Spiel mit 3:0 verloren.
Bei den Kölner hatte Podolski im ersten Spiel eine ziemlich schwache Leistung geliefert, vielleicht ist da doch der Wirbel um das Kapitäns-Amt mitschuldig? Abwarten was das zweite Spiel hier bringen wird.

Für mich ziemlich überraschend sind die Münchner mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Optisch war man in dem Spiel wohl klar überlegen. Aber wenn man gegen eine sehr defensive Mannschaft nichts zählbares zustande bekommt kann halt mal ein Konter des Gegner fruchten. Abwarten wie man sich gegen Wolfsburg präsentiert, die wohl etwas offensiver spielen werden als die Gladbacher. Das dürfte den Bayern dann auch wesentlich besser liegen.

Die Bremer dürfen am Sonntag gegen Leverkusen ran. Passt mir ganz gut muss ich ja sagen. 😉
Ich bin vom ersten Spiel der Bremer doch ziemlich überrascht, im positiven Sinne. Gutes Defensiv-Verhalten. Das Spiel nach vorne hätte noch etwas besser sein können, viel zu viele Abspielfehler direkt vor dem gegnerischen Strafraum. Insgesamt bin ich für diese Saison doch wieder deutlich positiver gestimmt. Allerdings muss sich jetzt erst einmal zeigen, wie man gegen einen starken Gegner wie Leverkusen bestehen kann.
Die Leverkusener wiederum müssen nach der Niederlage gegen Mainz im ersten Spiel 3 Punkte holen. Sonst droht dort neuer Rummel dank Fehlstart. Zuletzt war man mit dem Thema Ballack ja genügend beschäftigt.


Ähnliche Beiträge