Skip to main content

2 Unentschieden am Sonntag in der 1. Bundesliga

FC Bayern München – SV Werder Bremen 1:1 (1:0)
Bei Bremen ist Klose wegen Rückenbeschwerden ausgefallen – für ihn spielte Almeyda. Unglaublich das der FC Bayern das Spiel nicht gewinnen konnte. Bayern in der ersten Halbzeit dominierend. Eine der besten Münchener Halbzeiten seit langem. Nach dem 1:0 von Podolski wollte aber das 2:0 nicht fallen. Unter anderem hat Schweinsteiger einen Freistoß an die Latte genagelt. Kurz vor der Pause kam Bremen etwas besser ins Spiel, aber ohne wirklich gute Torchancen zu erreichen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Bremen seine Bemühungen, konnte sich aber kaum gefährlich vor das Münchener Tor spielen. Es gab eigentlich für die Bremer im ganzem Spiel nur eine einzige wirklich gute Torchance und Almeyda hob den Ball über Oliver Kahn und Rosenborg hat den Ball dann noch kurz über die Torlinie gedrückt. In der Folge entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel mit den besseren Torchancen für die Münchner, die jedoch vor dem Tor versagtem. Glück für die Bremer, die damit auch weiterhin 3 Punkte hinter den Bayern stehen und schon alle großen Gegner hinter sich hat!
6. 1:0 Lukas Podolski
66. 1:1 Markus Rosenberg

Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen 0:0
Überragender Spieler war wohl der Leverkusener Torwart Rene Adler. Unter anderem hat er einen unplatziert geschossenen Handelfmeter von van der Vaart gehalten. Nachdem der HSV stark in die Partie gestartet war, gehörte den Leverkusener das Ende der Partie. Doch es gelang keinem Team den gegnerischen Torhüter zu überwinden.

Unterm Strich ist ein Gewinner dieses Spieltages für mich klar der SV Werder Bremen. Vielleicht sogar der große Gewinner. Wenn auch glücklich konnte man in der letzten Partie gegen einen großen Gegner ein Unentschieden holen und ist weiterhin 3 Punkte hinter Schalke. Schalke muss jetzt als nächstes Zuhause gegen Stuttgart ran und anschließend gleich nach München. Also 2 Hammerpartien und ich erwarte nicht das man beide Partien für sich entscheiden kann.


Ähnliche Beiträge