Skip to main content

20:45 CL Rückspiel BVB – Shakhtar Donetsk

„Wer gewinnt, kommt ins Finale“. Sagt der Trainer von Donetsk. Das ist vielleicht ein wenig sehr optimistisch, auf dem Weg dahin warten noch einige schwierige Aufgaben. Zumindest hat der Gewinner aber die Chance darauf. Und die besseren Chancen hat erst mal der BVB.

Noch ein paar Stunden, dann geht es los. Punkt 20:45 beginnt die Partie und entscheidet sich, wer ins Viertelfinale einzieht. Durch das 2:2 Unentschieden im Hinspiel – Auswärts – stehen die Dortmunder nicht unmittelbar unter Zugzwang dank Auswärtstor-Regel. Nicht zu verachten ist auch der große Vorteil zuhause zu spielen, und dann auch noch mit den Dortmunder Fans im Rücken. Was soll da noch schief gehen!?

Wichtig ist, dass die Dortmunder ihr Spiel aufziehen. Wenn sie zum Spielbeginn erstmal abwarten kann das böse enden. Jedem Dortmunder Spieler sollte auch klar sein, dass Shakhtar Donetsk ein gefährlicher Gegner ist mit dem man rechnen muss. In der Ukraine hat die Mannschaft die letzten 3 Meisterschaften gewonnen und wird wohl auch dieses Jahr wieder die Meisterschaft holen.

Im Free-TV ist das Spiel leider nicht zu sehen, das ZDF hat die Mittwochsspiele. Daher bleibt nur Pay-TV via Sky sowie der Livestream über SkyGo im Web und der iPad App.

Auf gehts! Dortmund Richtung Viertelfinale!


Ähnliche Beiträge