Skip to main content

3 Wechsel: Boubacar Sanogo zu Werder, Stephen Appiah wahrscheinlich zu Schalke, Ciprian Marica zu Stuttgart

3 überraschende Wechsel. Alle 3 wurden öffentlich von den Clubs schon als gescheitert vermeldet, aber scheinbar wurde doch noch weiter daran gearbeitet … naja, gut nur 2 sind wirklich perfekt, sieht aber so aus als wenn aus dem Appiah-Wechsel doch noch etwas wird:

Boubacar Sanogo (24) zu Werder
Boubacar Sanogo verläßt nach einem eher unglücklichem Jahr den HSV. Werder bezahlt sofort 4,5 Mio. Euro und je nach Erfolg weitere 1,5 Mio. Euro. Ist meiner Meinung nach nicht ganz billig. Zumal hat er den HSV vor einem Jahr nur 3,8 Mio. Euro gekostet. Er traf in der letzten Saison aber nur 4 Mal für den HSV. Mal abwarten ob er sich in Bremen besser entwickelt. Naja, mal schaun ob er wirklich die Antwort auf den Klose-Weggang ist. Hätte mir da eher gewünscht das Werder noch etwas tiefer in die Tasche greift um einen echten Hammer zu holen. Ein Top-Stürmer hätte Bremen auf jeden Fall nötiger, als mit Carlos Alberto einen weiteren Mittelfeldspieler. Dort wird es mittlerweile wirklich eng und Werder ist dort auch in der zweiten Reihe recht gut besetzt. Im Sturm ist man zwar in der zweiten Reihe auch recht gut besetzt, aber die erste Reihe lässt noch zu Wünschen übrig.

Stephen Appiah (26) zu Schalke
Der Ghanaer Stephen Appiah wechselt von Fenerbahce Istanbul nach Gelsenkirchen. Der Transfer ist wohl fast perfekt, aber noch nicht ganz! Man ist sich wohl noch nicht über die Ablösesumme einig. Diese soll wohl im Bereich 5-6 Mio. Euro liegen.

Ciprian Marica (21) zu Stuttgart
Armin Veh bekommt einen weiteren Stürmer. Der VfB holt den rumänischen Nationalspieler Ciprian Marica. Die Ablösesumme beträgt 8 Mio Euro! Teuerster Einkauf aller Zeit für den VfB Stuttgart. Bisher hat er für Schachtjor Donezk in der Ukraine gespielt. Sein Jahresgehalt soll bei etwa 2 Mio. Euro liegen.

Da wird also noch einmal ordentlich Ablöse rausgehauen. Bin gespannt wie die 3 sich bei ihren neuen Clubs schlagen.


Ähnliche Beiträge