Skip to main content

34. Spieltag: Welche Spiele sind noch spannend?

Lange Zeit war die Bundesligasaison sehr spannend. Jetzt gegen Ende ist aber doch etwas die Luft raus. Welche Spiele sind also noch spannend?

Meisterschaft
Hier ist wirklich noch Spannung drin. Allerdings geht es für Stuttgart-Gegner Cottbus nur noch um die „Ehre“. In Cottbus ist man derzeit wohl schon mehr damit beschäftigt den Klassenerhalt zu feiern und Freunde und Familie werden gleich mit nach Stuttgart reisen. Andererseits lastet auf Stuttgart jetzt natürlich ein enormer Druck das letzte Spiel zu gewinnen.
Stuttgart – FC Energie
Schalke 04 – Arminia

Direkte Qualifikation zur Champions League
Spielt Schalke nur Unentschieden und Bremen gewinnt, dann darf der „Meister der Schmerzen“ sogar nur in die CL-Qualifikation
Schalke 04 – Arminia
Wolfsburg – Werder

UEFA-Cup
Da ist schon alles gelaufen. Der 5. Leverkusen kann zwar noch durch Nürnberg eingeholt werden. Da Nürnberg aber durch den DFB-Pokal schon sicher im UEFA-Cup ist, wäre in dem Fall auch der 6. Platz ausreichend für das Erreichen des UEFA-Cups.

UI-Cup
Platz 6 würde zur Teilnahme am UI-Cup berechtigen. Wird dieser am Ende von Nürnberg belegt, würde das Erreichen von Platz 7 für den UI-Cup ausreichen. Die besten Chancen haben derzeit Dortmund und Hannover. Beide haben 44 Punkte, allerdings hat Dortmund eine um 5 Tore bessere Tordifferenz. Sollte keiner der beiden gewinnen, könnten zum Beispiel der HSV noch mit einem Sieg vorbeiziehen.
Bayer 04 – Dortmund
Hannover – Nürnberg
HSV – Aachen

Abstieg
Nur noch theoretische Chancen für Mainz und Aachen. Denn sie müssten nicht nur gewinnen und Wolfsburg verlieren, sondern beide Mannschaften müssten auch noch in der Tordifferenz 14 Tore auf Wolfsburg gut machen.
HSV – Aachen
Wolfsburg – Werder
FC Bayern – Mainz 05

Hier geht es um gar nichts mehr
Naja, immerhin noch um Ruhm und Ehre. Mit einem Sieg könnten die Mannschaften auch schnell noch einmal ein paar Plätze gut machen. wäre glaube ich für die Verteilung der Fernsehgelder schon von Bedeutung? Außerdem macht es sich natürlich besser in den Statistiken …
Frankfurt – Hertha BSC
M’gladbach – Bochum


Ähnliche Beiträge