Skip to main content

4 mal UEFA Cup im TV: Nürnberg gegen Larissa auf dem ZDFinfokanal

Blicken wir schon einmal auf die UEFA-Cup-Spiele der kommenden Woche. Da hat sich das ZDF nämlich zu einer etwas seltsamen Übertragungsart entschieden. Das ZDF selber wird die Partie HSV gegen Basel übertragen und nur zu besonderen Höhepunkten zum Nürnberger Spiel in Larissa schalten. Trotzdem wird es auch eine Live-Übertragung des Nürnbergers Spieles geben. Dies wird der ZDFinfokanal übernehmen. Der ZDFinfokanal kann über digitales Kabel, digitalen Satelliten und über das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) empfangen werden. Wer also über Satellit zuschaut, braucht hierzu einen Digitalreceiver, Analogreceiver können den ZDFinfokanal nicht empfangen.

Hier die Spiele noch einmal in der Übersicht:
FC Zürich – Bayer Leverkusen (Mittwoch, 19. Dezember 2007 20:45 Uhr, DSF)
FC Bayern München – Aris Saloniki (Mittwoch, 19. Dezember 2007 20:45 Uhr, Pro7)
AE Larissa – 1.FC Nürnberg (Donnerstag, 20. Dezember 2007 20:45 Uhr, ZDFinfokanal)
Hamburger SV – FC Basel (Donnerstag, 20. Dezember 2007 20:45 Uhr, ZDF)

Welche Spiele sind denn überhaupt noch interessant?
In Zürich geht es für Leverkusen nur noch um die Platzierung. Der 3. Platz ist Leverkusen nicht mehr zu nehmen. Für Nürnberg geht es noch um das Weiterkommen. Ein Unterschieden würde reichen, wenn Alkmaar zu Hause gegen Everton verliert. Ein Sieg würde in jedem Fall für das Weiterkommen reichen. Hamburg hat sich ebenfalls bereits sicher qualifiziert. Das Spiel gegen Basel ist ein Endspiel um Platz 1 oder 2. Wobei dem HSV bereits ein Unentschieden für den 1. Platz reichen würde. Die Bayern müssen ebenfalls noch zittern. Ein Unentschieden würde bei einem Sieg von Braga gegen Belgrad nicht zum Weiterkommen reichen. Hingegen würde ein Sieg sogar sicher für Platz 1 reichen! Für wichtig halte ich noch folgendes: Der Tabellenplatz ist wichtig für die Stärke des Gegners in der nächsten Runde. Die Tabellendritten treffen nämlich auf einen Tabellendritten aus der Champions League!


Ähnliche Beiträge