Skip to main content

9. Spieltag der Bundesliga 2010 / 2011 – Bundesliga-Alltag

Nach der Europatour nun zurück zum Bundesliga-Alltag.

Fr. 22.10.2010
20:30 Hamburger SV – FC Bayern München

Sa. 23.10.2010
15:30 Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04
15:30 Bor. Mönchengladbach – SV Werder Bremen
15:30 SC Freiburg – 1. FC Kaiserslautern
15:30 Hannover 96 – 1. FC Köln
15:30 1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg

So. 24.10.2010
15:30 Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim
17:30 Bayer 04 Leverkusen – 1. FSV Mainz 05
17:30 VfB Stuttgart – FC St. Pauli

Das Topspiel findet schon am Freitag statt. Der HSV empfängt die Bayern. Beide Teams sollten gewinnen. Der HSV, damit er oben dran bleibt (derzeit Platz 5). Die Bayern, damit sie überhaupt weiter Richtung Spitze kommen. In der Champions-League lief es für die Bayern schon irgendwie gut. Der Gegner hat im Prinzip 5 Tore gemacht, davon allerdings 3 für die Bayern. Damit dürfte allerdings der oft erwähnte Bayern-Dusel für die nächsten Spiele wieder aufgebraucht sein? 😉

Die Bremer müssen in Gladbach ran. Bitter für die Bremer ist, dass es in der Champions-League nur zu einem Unentschieden gereicht hat und Wiese sich dabei verletzte. Torwart Nr. 2 ist auch seit längerer Zeit verletzt. Daher darf es Mielitz richten. Durchaus talentiert, aber praktisch keine Erfahrung. Da die Bremer noch immer nicht in den Tritt kommen fehlte es natürlich gerade noch, dass der sichere Torhüter ausfällt… Irgendwann muss es doch mal besser werden? Bei so vielen guten Spielern?
Vielleicht hat man sich aber auch nur vorgenommen, immer an den Bayern dran zu bleiben. Da steht man ja auch punktgleich direkt dahinter. Eigentlich fast immer ein gutes Ergebnis. Nur diese Saison nicht. Bayern nach 8 Spiele auf Platz 10… Da ist das jahrelange Eintrichtern von „Wir müssen an den Bayern dran bleiben“ wohl derbe nach hinten los gegangen. (ja, irgendwie muss man sich die Bremer derzeit ja schön reden… 😀 )

Interessant wird auch der aktuelle Zweikampf um Platz 1 zwischen Dortmund und Mainz. Die beiden Teams treffen auf Hoffenheim und Leverkusen. Damit spielen die ersten 4 Plätze nach dem 8. Spieltag gegeneinander. Auch mal interessant.


Ähnliche Beiträge