Skip to main content

9. Spieltag der Bundesliga 2012 / 2013

Die Bundesliga-Spiele von Spieltag 9 der Saison 2012 \\ 2013:

26.10.12 20:30FC Augsburg-Hamburger SV0 : 2
27.10.12 15:30Fortuna Düsseldorf-VfL Wolfsburg1 : 4
27.10.12 15:30SpVgg Greuther Fürth-Werder Bremen1 : 1
27.10.12 15:301. FSV Mainz 05-1899 Hoffenheim3 : 0
27.10.12 15:30SC Freiburg-Borussia Dortmund0 : 2
27.10.12 15:30FC Schalke 04-1. FC Nürnberg1 : 0
28.10.12 15:30VfB Stuttgart-Eintracht Frankfurt2 : 1
28.10.12 17:30Hannover 96-Bor. Mönchengladbach2 : 3
28.10.12 17:30FC Bayern München-Bayer 04 Leverkusen1 : 2

Nach der erfolgreichen Europapokal Spielen der deutschen Klubs geht es weiter mit der Liga. Diesmal mit 3 Sonntagsspielen.

Bremen muss am Samstag nach Greuther Fürth. Mit bisher 5 Punkten läuft es für den Bundesliga-Neuling noch nicht so ganz rund. Zuletzt gab es immerhin ein torreiches 3:3 gegen Hoffenheim. Die Bremer haben im letzten Spiel gezeigt, dass sie das Fussballspielen doch nicht längerfristig verlernt haben. Gegen Gladbacher, die es den Bremern auch viel zu leicht gemacht haben, konnte Bremen das Spiel weitgehend beherrschen. Das ging sogar soweit, dass Bremen mal wieder zu Null gespielt hat! Das dürfte ein eindeutiges Zeichen für das Spiel sein.
Jetzt gilt es aber, an dieser Leistung anzuknüpfen und weiter aufzubauen. Man sieht, dass die Mannschaft etwas leisten kann. Diese Leistung muss in Zukunft konstanter kommen. Aber nach dem großen Umbruch muss man mit der Mannschaft auch einfach noch Geduld haben.

Am Sonntag gibt es gleich zwei direkte Begegnungen von Mannschaften, die in der Woche europäische Spiele hatten. Da wird sich dann zeigen, ob alle Teams topfit sind oder im Laufe der zweiten Halbzeit einbrechen. Leverkusen spielt in München, Gladbach muss nach Hannover. Am Sonntag gibt es somit auch interessante Partien.


Ähnliche Beiträge