Skip to main content

Achtung Falle: Sky Fussball Bundesliga Kompakt

Im Grunde genommen befindet sich Sky auf einem gutem Weg. Die Abonnentenzahlen steigen. Die Einnahmen pro Abonnent steigen ebenfalls. Das liegt wohl auch an der neuen Preisstruktur. Als Kunde vielleicht nicht immer schön. Man mag aber auch einsehen, dass das Unternehmen dann doch irgendwie auch mal ein paar Euro Gewinn machen muss. Insgesamt scheint man also auf einem gutem Weg zu sein. Dann allerdings das aktuelle Angebot:

Auf den ersten Blick macht es gleich einen guten Eindruck. Das Angebot „Sky Fussball Bundesliga Kompakt“ für nur 24,90 Euro. Sky ist sogar bereit eine Preisgarantie zu bieten. Bei anderen Sonderangeboten wird man nach Ablauf jeweils in das normale Paket eingestuft. Die von Sky vorgetragenen Inhalte klingen ebenfalls nicht schlecht:

  • Verpassen Sie kein Tor in der Bundesliga und 2. Bundesliga
  • Sehen Sie das Original: die Live-Konferenzen von Sky
  • Dazu Bundesliga live: Freitagsspiel, Topspiel am Samstag, Sonntagsspiele
  • Außerdem das Montagsspiel der 2. Bundesliga live
  • Die Sky Sport Shows – heiße Fußball-Debatten und Entertainment
  • Inkl. Sky Welt mit 25 weiteren Sendern – 4 davon in HD
  • 12 Monate HD+ kostenlos (nur über ASTRA-Satellit)
  • Angebot gilt nur für kurze Zeit

In der Tat bekommt man alle Tore live geboten. Aber das Angebot täuscht den Kunden auch, in dem man ihn über einen wichtigen Punkt nicht klar informiert. Wenn mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden, bekommt der Kunde nicht die Einzelspiele zu sehen. Er hat nur die Option „Konferenz“. Am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr kann man also nicht das Spiel seines Lieblingsclubs verfolgen, sondern muss sich mit der Konferenz aller Spiele begnügen.

Ist das Angebot schlecht? Nicht wirklich. Die Konferenz ist sehr beliebt und wer diese ohnehin bevorzugt kann hier natürlich zugreifen. Aber sicherlich werden hier auch einige in die Falle laufen. Uns haben hier nur 2 Punkte stutzig gemacht. Wofür steht das „Kompakt“ und warum bietet man weiterhin das Angebot für 29,90 Euro an? Erst auf Nachfrage wurde dann unser Verdacht bestätigt. Wer nun aber mit Sky nicht ganz so vertraut ist, wird hier schnell in die Falle laufen.

Wer nun gut informiert ist und trotzdem zuschlagen möchte: Ab zu Sky und zuschlagen.


Ähnliche Beiträge