Skip to main content

Bayern ist Meister 2015!

Es war seit vielen Spieltagen so gut wie sicher. Jetzt ist es sicher. Die Bayern aus München sind Meister 2015. 30 Spieltage haben sie gebraucht um den Abstand zur Konkurrenz groß genug für eine vorzeitige Meisterschaft werden zu lassen. Mit 15 Punkten bei noch 4 ausstehenden Spieltagen (max. noch 12 Punkte) sind die Bayern auch 2015 relativ eindrucksvoll Meister geworden.

Während der Saison gab es eigentlich keine richtige Konkurrenz für die Bayern. Der BVB ist zwischendurch in tiefste Tabellenregionen untergetaucht, so dass sich Klopp zum Rücktritt veranlasst sah. Die Leverkusener sind zwar auch wieder in oberen Tabellenregionen zu finden. Für die Plätze ganz oben reichte es diese Saison aber einfach nicht.
Gladbach hat sich auch verdient in die Spitze gearbeitet. Mit den Bayern kann diese Saison aber keine der Borussia-Teams mithalten.
Bleibt noch Wolfsburg, die am dichtestens dran waren. Allerdings hat man trotz VW-Millionen einfach noch nicht die Mannschaft um dauerhaft mit den Bayern mithalten zu können.

Somit sind die Bayern dominierender und verdienter Meister der Saison 2014 / 2015 geworden. Die Bayern sind damit zum dritten Mal in Folge Meister, insgesamt haben die Bayern jetzt 25 Meistertitel gesammelt.

Bundesliga Meister seit 2000

2000/01 FC Bayern München
2001/02 Borussia Dortmund
2002/03 FC Bayern München
2003/04 Werder Bremen
2004/05 FC Bayern München
2005/06 FC Bayern München
2006/07 VfB Stuttgart
2007/08 FC Bayern München
2008/09 VfL Wolfsburg
2009/10 FC Bayern München
2010/11 Borussia Dortmund
2011/12 Borussia Dortmund
2012/13 FC Bayern München
2013/14 FC Bayern München
2014/15 FC Bayern München

Die Bayern dominieren die letzten 15 Meisterschaften deutlich:
9 x FC Bayern München
3 x Borussia Dortmund
1 x VfL Wolfsburg
1 x VfB Stuttgart
1 x Werder Bremen

Die Tabelle zur Meisterschaft

Meister 2015 - FC Bayern München


Ähnliche Beiträge