Skip to main content

Bayern oder Hannover? Wer schafft den Sprung in die Champions League?

Werfen wir einen Blick auf die noch ausstehenden Spieltage 32 bis 34 um uns ein Bild zu machen, wer die besten Chancen auf Platz 3 hat.

Die Spiele von Hannover der Spieltage 32 bis 34, Saison 2010 \\ 2011:

30.04.11 15:30Hannover 96-Bor. Mönchengladbach0 : 1
07.05.11 15:30VfB Stuttgart-Hannover 962 : 1
14.05.11 15:30Hannover 96-1. FC Nürnberg3 : 1

Erst einmal geht es gegen die Abstiegskandidaten Gladbach und Stuttgart. Vermeintlich einfach, aber doch sehr hart, denn beide Teams kämpfen noch ums Überleben in der Bundesliga. Gladbach hat gegen Dortmund gezeigt, was hier alles möglich ist.

Die Spiele von Muenchen der Spieltage 32 bis 34, Saison 2010 \\ 2011:

30.04.11 18:30FC Bayern München-FC Schalke 044 : 1
07.05.11 15:30FC St. Pauli-FC Bayern München1 : 8
14.05.11 15:30FC Bayern München-VfB Stuttgart2 : 1

Schalke hat gestern gegen Stuttgart nicht wirklich munter mitgespielt, sondern war wohl schon mehr mit dme Champions League-Halbfinale beschäftigt. Das dürften am kommendem Wochenende nicht anders sein. Insofern müssten die Münchner hier als Sieger vom Feld gehen. Dann geht es auch für die Bayern gegen zwei Abstiegskandidaten.

So wirklich vermag ich hier kein schwereres oder leichteres Restprogramm auszumachen. Hier und da könnte es für die Teams Erleichterungen geben, wenn der Gegner sich bis zum jeweiligem Spieltag bereits gerettet hat oder hoffnungslos verloren ist.

Man tendiert ja dazu, den Bayern im Zweifel noch den Sprung auf die letzte Minute zuzutrauen. Vielleicht verlässt Hannover auch noch der Mut. Es bleibt spannend. In jedem Fall stehen besonders die Bayern unter Druck. Noch eine Niederlage und man kann auch schnell abgehängt und aussichtslos sein. Ich würde aber bei dem Restprogramm 3 Siege erwarten. (Natürlich hätte man auch gestern gegen Frankfurt einen Sieg erwartet …) Hannover hat es immerhin selbst in der Hand den Bayern mit 3 Siegen keine Chance zu geben.

Ich sag mal, zu 70 Prozent schaffen es die Bayern und zu 30 Prozent schafft es Hannover den dritten Platz zu halten.


Ähnliche Beiträge