Skip to main content

Bremen ist im UEFA-Cup Finale!

Was ein Wahnsinns Spiel mit vielen Toren! Das glücklichere Ende war den Bremern beschert, die mal wieder einen Rückstand gedreht haben. Kurios ist auch das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 für Werder: Ein zusammengeknüllter Zettel verhindert den sicheren Pass eines HSV Spielers und führt zur Ecke –> diese führt dann zu einem Bremer Tor. Einfach unglaublich kurios! Der HSV Fan, der diese Papierkugel auf den Platz geworfen hat sollte sich wohl besser nicht persönlich melden… 😀

Aber erst mal zum Spiel: Die Bremer sind zunächst gut ins Spiel gekommen. Viel Ballbesitz. Dann wie aus dem nichts in der 13. Minute die HSV-Führung da die Bremer es dem Gegner mal wieder viel zu einfach machen und sich in Überzahl überrummpeln lassen… Davon lassen die Bremer sich allerdings nicht beeindrucken und spielen eher noch mehr nach vorne. Mit der Führung im Rücken überläßt der HSV den Bremern auch einfach das Spiel und ist wohl mehr auf Konter aus. Das rächt sich dann in der 29. Minute mit dem Ausgleich. Spätestens jetzt ist jede Menge Emotion zu viel. Leider stellenweise immer zu viel so das Diego sich völlig unnötig eine gelbe Karte einfängt und für das Finale nun gesperrt ist. Bitter für ihn und auch für Werder.
In der zweiten Halbzeit geht es dann fast nahtlos wie in der ersten Halbzeit weiter. Beide Teams kämpfen. In der 66. Minute dann ein Pizarro Tor aus 24 Metern, Rost sieht dabei schlecht aus, man muss ihm aber zu gute schreiben das der Ball flattert. Wenn man als Torwart Glück hat hält man den, wenn man Pech hat ist er halt drin. In der 83. dann das oben beschriebene kuriose Tor mit Hilfe der Papierkugel, Baumann macht es! 😉 Aber der HSV gibt nicht auf und stürmt nach vorne. In der 87. Minute werden die Hamburger auch noch mit dem 2:3 belohnt. In der hektischen Schlussphase passiert zum Glück der Bremer dann nichts mehr und man steht im Finale!

Das Finale wird am 20.05.2009 in Istanbul gegen die ukrainische Mannschaft Donezk stattfinden. Leider ohne Diego, aber so kann man schon mal für die nächste Saison testen (dann wird ja Diego vermutlich nicht mehr in Bremen spielen). 😉


Ähnliche Beiträge