Skip to main content

Bundesliga Spielplan 2009\2010

1. Spieltag (07.-09.08.2009)
Wolfsburg – Stuttgart
Dortmund – Köln
Nürnberg – Schalke
Freiburg – Hamburger SV
Werder – Frankfurt
Hertha – Hannover
Mainz – Leverkusen
Hoffenheim – Bayern
Bochum – Gladbach

Der neue Bundesliga-Spielplan führt die Bayern gleich mal wieder nach Hoffenheim. In Wolfsburg spielt der Meister gegen den Dritten. Damit darf Armin Veh gleich gegen seinen Ex-Club ran … Und Podolski darf gleich im Revierderby in Dortmund ran.

2. Spieltag (14.-16.08.2009)
Bayern – Werder
Stuttgart – Freiburg
Hamburger SV – Dortmund
Schalke – Bochum
Leverkusen – Hoffenheim
Hannover – Mainz
Köln – Wolfsburg
Frankfurt – Nürnberg
Gladbach – Hertha

Das Duell Bayern gegen Werder wieder früh in der Saison. Die Bayern wollen noch der 2:5 Schlappe der letzten Saison sicherlich was gut machen.

3. Spieltag (21.-23.08.2009)
Wolfsburg – Hamburger SV
Dortmund – Stuttgart
Hoffenheim – Schalke
Werder – Gladbach
Köln – Frankfurt
Bochum – Hertha
Freiburg – Leverkusen
Mainz – Bayern
Nürnberg – Hannover

Abschließend noch ein Blick auf den letzten Spieltag der Saison 2009\2010:
34. Spieltag (08.05.2010)
Hertha – Bayern
Hoffenheim – Stuttgart
Werder – Hamburger SV
Freiburg – Dortmund
Mainz – Schalke
Gladbach – Leverkusen
Bochum – Hannover
Nürnberg – Köln
Wolfsburg – Frankfurt

Ins Auge fällt mir da vor allem die Paarung Bremen gegen Hamburg. Die kennen wir aus der vergangenen Saison noch bestens. In der Partie könnte es ja auch in einem direktem Duell noch um etwas gehen …


Ähnliche Beiträge