Skip to main content

BVB trotz Unentschieden Tabellenletzter

Mit einem 0:0 Unentschieden ist der BVB in die Rückrunde der Saison 2014/2015 gestartet. Im Tabellenkeller ist jeder Punkt wichtig, es ging immerhin gegen den jetzt 5. der Tabelle. Aber mit nur einem Punkt konnte Dortmund das Abrutschen auf Platz 18 nicht verhindern. Somit hat der BVB jetzt die rote Laterne bis zum nächsten Spieltag. Der ist immerhin schon Mitte nächster Woche. Am Mittwoch um 20 Uhr geht es zuhause gegen Augsburg weiter. Dann sollten besser drei Punkte her, sonst ist die Unruhe gleich zum Start der Rückrunde groß in Dortmund.

Die Leverkusener werden sich mindestens genauso über die fehlenden 2 Punkte ärgern. Seit einigen Spielen läuft es bei Bayer nicht mehr ganz rund, immer wieder werden Punkte liegen gelassen. Langsam muss sich Bayer wieder steigern, um wieder auf einen der begehrten Champions-League Plätze zu kommen. Nur noch 3 Punkte trennen die Bayer-Elf von einen Platz im Niemandsland der Liga. Zudem spielen Platz 6 und 7 – Augsburg und Hoffenheim – noch am Sonntag.

Das Spiel beider Teams war recht temporeich, wie man es von den beiden Mannschaften erwartet. Leider fehlten die Tore, dass hätte das Topspiel am Samstag Abend etwas interessanter gemacht. Letztendlich ist das Unentschieden aber ein durchaus gerechtes Ergebnis.


Ähnliche Beiträge