Skip to main content

Champions League: Bayern gegen Milan nicht im Free-TV, nur im Pay-TV

Viele deutsche Fussball-Fans werden zum Champions League Viertelfinale wohl enttäuscht und verärgert sein. Ein Premiere Sprecher schloß eine Free-TV Übertragung des Champions League Spiels FC Bayern München gegen Milan (AC Mailand) aus. Damit wird das Spiel hierzulande exklusiv nur im Pay TV über Premiere zu sehen sein. „Die Spiele des deutschen Rekordmeisters werden exklusiv bei Premiere gezeigt. Eine Free-TV-Übertragung wie beim Match gegen Real Madrid wird es diesmal nicht geben“, erklärte Premiere-Sportchef Carsten Schmidt.

Update:
Premiere bestätigte nochmal das Bayern gegen Milan nicht im Free TV zu sehen sein wird. Premiere will das Spiel der Bayern neben der üblichen Übertragung ebenfalls im hochauflösenden HD Format anbieten. Über einen kostenpflichtigen Internet Livestream ist das Spiel von Premiere auch zu sehen.
Der Sender DSF, der sich das zu übertragende Spiel nicht selber aussuchen kann, überträgt am Mittwoch das Heimspiel des FC Chelsea mit Michael Ballack gegen den FC Valencia.
Selbst der Bayern Manager Hoeneß kritisierte den 3-Jahresvertrag von Premiere mit der UEFA. Einige Aussagen von Premiere-Vorstandsmitglied Carsten Schmidt:

„Wir sind sehr zufrieden.“
„Mit dem Weiterkommen von Bayern München ist die Saison schon erfolgreich.“
„Mit den beiden Spielen gegen Mailand werden wir genug Vertriebsaspekte bedienen können, die für uns beim Erwerb der Rechte wichtig waren“

„Das einmalige Zusammenarbeiten mit Sat.1 war für uns eine gute Gelegenheit, den Markt zu testen, was die Champions League im Free TV wert ist“ „Das war die bestmögliche Anzeige für uns.“

Man ist also wohl auf Dauer an den Live-Rechten interessiert. Bleibt abzuwarten was aus dem Fussball der Zukunft wird.

Update 2 – Alternative über Radio
Da das Spiel ja nun nicht im Free TV übertragen wird eine mögliche Alternative: Das gute alte Radio! Das Spiel wird z.B. von „HR Info“ Live übertragen und ist auch über Internet-Live-Stream abrufbar:
HR-Info Artikel zum Spiel
Übersicht Live Stream HR-Info


Ähnliche Beiträge