Skip to main content

Deutsches Halbfinale im UEFA-Cup!

Es ist tatsächlich war geworden. Der HSV sowie Werder Bremen haben das Viertelfinale im UEFA-Cup erfolgreich gemeistert, bzw. sich durch die Rückspiele gezittert, und treffen im Halbfinale nun leider aufeinander. Immerhin bedeutet das, dass eine deutsche Mannschaft im Finale des UEFA-Cups stehen wird!

Die Ergebnisse der Rückspiele im UEFA-Cup Viertelfinale:
Manchester City – Hamburger SV 2:1
Udinese Calcio – Werder Bremen 3:3

Der HSV ging zunächst in Führung, mußte dann aber noch 2 Treffer hinnehmen. Dabei sind beide Gegentreffer eher fragwürdig. Dem einen Tor ist eine Abseitsstellung vorrausgegangen. Bei dem anderen Tor wurde nach einem angeblichen Handspiel des HSV auf Elfmeter entschieden der dann durch Manchester City verwandelt wurde. Allerdings war der Arm an den Körper angelehnt, wo bitteschön soll die denn hin? Glücklicherweise ging es aber gut und der HSV ist dank des 3:1 im Hinspiel eine Runde weiter.

Die Bremer dagegen mußten es unbedingt noch mal richtig spannend machen. Nach der 1:0 Führung durch Udinese schoß man zwar noch schnell das 1:1, vor der Halbzeit lagen die Bremer allerdings dann doch schon mit 3:1 zurück! Das hätte eine Verlängerung bedeutet, wäre in der zweiten Halbzeit nichts mehr passiert.
Glücklicherweise haben die Bremer sich aber davon nicht groß beeindrucken lassen und waren mit dem sehr gut spielenden Diego noch 2 mal in der zweiten Halbzeit was zum 3:3 Endstand führte. Ein wirklich spannendes Spiel.

Die verbliebenen deutschen Mannschaften sind somit verdient eine Runde weitergekommen und stehen sich jetzt im Halbfinale gegenüber. Das Kuriose dabei: innerhalb von nur 19 Tagen treffen der HSV und Werder Bremen nur nicht weniger als 4(!) mal gegeneinander an. Ein mal in der Liga sowie im DFB-Pokal, zweimal im UEFA-Pokal. Das werden sicher interessante Spiele!
Ich als Bremer-Fan hoffe ja das die Bremer im DFB- und UEFA-Pokal gewinnen, der HSV darf dann in der Liga gewinnen (ich will es ja nicht übertreiben und gleich 4 Siege durch Werder sehen). 😉


Ähnliche Beiträge