Skip to main content

Deutschland steht im Viertelfinale! Aber wie soll dieses Team gegen Portugal bestehen?

Polen – Kroatien 0:1
Die Kroaten waren schon durch und haben entsprechend einige Spieler geschont. Trotzdem blieben die Polen eher schwach und verloren durch ein Tor von Ivan Klasnic. Klasnic hatte sogar noch mehr gute Chancen. Vielleicht konnte er sich hier für einen Einsatz als Einwechselspieler oder zumindest für einen neuen Club empfehlen.

Österreich – Deutschland 0:1
Deutschland hat sich gegenüber dem Kroatienspiel gesteigert, vielleicht war auch der Gegner einfach nur schlechter. Den Österreichern scheint ein Goalgetter zu fehlen. Können lediglich ein Elfmetertor bei dieser EM verbuchen, dass ist natürlich zu wenig. Deutschland konnte allerdings auch nicht wirklich überzeugen. Gomez wieder schwach und er vergab gleich zu Beginn eine Großchance 2 Meter vorm Tor. Ich bin mir immer noch sicher, dass er sich den Ball auf den eigenen Kopf vorlegen wollte …. ?? Klose war okay, aber nicht torgefährlich genug. Wirklich überzeugen konnte mich nur Lahm. Ich weis nicht wie wir so gegen Portugal weiterkommen wollen. Wäre immer noch dafür Podolski wieder nach vorne zu stellen und Borowski ins linke Mittelfeld zu stellen. Eventuell Schweinsteiger wieder auf rechts?

Niederlande – Rumänien
Ich bin sehr gespannt wieviele Spieler die Niederländer schonen. Sie sind ja sicher im Viertelfinale und sicher Gruppenerster, aber im Gegensatz zu Gruppe A und B hat Rumänien mit einem Sieg alles in eigener Hand. Wenn Rumänien also gewinnt, weil die Niederlande 3 Gänge zurückschaltet wird es hinterher aus Frankreich\Italien sicherlich einiges Gezeter geben.
Mein Tipp: 2:0

Frankreich – Italien
Beide Teams haben bisher viel zu wenig gezeigt. Warum ist ein Rätsel, wobei sie jetzt auch nicht „so“ schlecht gespielt haben. Ribery konnte mir gegen die Niederlande schon recht gut gefallen und Italien war gegen die Niederlande auch etwas unglücklich. Mal schaun wer sich im Duell der beiden WM-Finalisten durchsetzt.
Mein Tipp: 1:1

Übrigens: Die Spieltipps habe ich schon vor dem zweitem Spieltag abgegeben. Mit der Erkenntnis des zweiten Spieltages würde ich Rumänien vielleicht eine bessere Chance geben, nicht zu verlieren … egal. Wäre auf jeden Fall witzig, wenn Rumänien verliert, aber Frankreich und Italien diese Chance nicht nutzen können, weil sie auch nur Unentschieden gegeneinander spielen. 😉


Ähnliche Beiträge