Skip to main content

DFB Pokal – 1. Hauptrunde

So, der Ball rollt endlich wieder. Meine Bremer müssen auch endlich wieder in einem richtigen Spiel ran, daher beginnt für mich die Saison nun auch endlich.

Die erste Hauptrunde des DFB Pokal wird zwischen dem 13.08. bis zum 16.08.2010 ausgespielt. Also ein bisl Zeit für ein paar hoffentlich interessante Spiele. Im TV gibt es am Sonntag im ZDF bei der Sportreportage (17:10 Uhr) und Sportextra (19:30 Uhr) Zusammenfassungen interessanter Spiele. Am Montag wird vom ZDF das Spiel VfR Aalen (3. Liga) gegen FC Schalke 04 übertragen. Mal schauen wie sich Schalke so präsentiert. Vom Spiel der Bayern gegen Germania Windeck soll es eine Zusammenfassung im ZDF geben.

Angekündigt sind folgende Spiele für die Zusammenfassungen.
ZDF SPORTreportage ab 17.10 Uhr
TuS Koblenz – Fortuna Düsseldorf
ZFC Meuselwitz – 1. FC Köln
Schwarz-Weiß Essen – Alemannia Aachen

ZDF SPORTextra ab 19.30 Uhr
Berliner AK 07 – Mainz 05
Torgelower FC Greif – den Hamburger SV
Hallescher FC – 1. FC Union Berlin
Kickers Offenbach – VfL Bochum
Preußen Münster – VfL Wolfsburg

Die Spiele am Samstag werden zwischen 18:00 bis 19:57 Uhr in der ARD Sportschau zusammengefasst.

Die Bremer müssen am Samstag um 15:30 Uhr bei Rot Weiss Ahlen antreten. Nicht unbedingt ein Selbstläufer, aber für den letztjährigen Pokalfinalisten eigentlich ein Muss. Und da die Bremer ja eine Pokalmannschaft sind, dürfte da eigentlich nichts schief gehen. Gut, Naldo verletzt, Frings in der ersten Runde gesperrt… das ist nicht gerade optimal. Aber da stehen noch genug Spieler im Hintergrund die auch gute Leistungen bringen.
Der Bremer Kader für das Spiel:
Wiese, Mielitz, Boenisch, Pasanen, Fritz, Mertesacker, Prödl, Bargfrede, Borowski, Hunt, Özil, Marin, Jensen, Arnautovic, Rosenberg, Wagner, Almeida, Pizarro

Einige Fakten wie den Rahmentermin des DFB-Pokal und die TV-Gelder je Runde kann man sich übrigens beim Frittenmeister ansehen.

Wer den aktuellen Spielkalender sowie die Ergebnisse des DFB-Pokal sehen will sollte mal hier bei der Bundesliga vorbeischauen. Bisher gab es eigentlich keine großen Überraschungen.


Ähnliche Beiträge