Skip to main content

DFB Pokal 1. Runde der Saison 2009-2010

Mir ist gerade aufgefallen, das wir hier noch garnix über die 1. Runde des DFB-Pokal der Saison 2009/2010 geschrieben haben. Das hol ich hiermit mal fix nach. Die Spiele der 1. Runde finden zwischen dem 31.07.2009 und 3.08.2009 statt.

2. Bundesliga vs. Bundesliga
Union Berlin – Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV
FSV Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

3. Liga vs. Bundesliga
Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg
Kickers Offenbach – Eintracht Frankfurt
Wehen Wiesbaden – VfL Wolfsburg

Amateure vs. Bundesliga
Germania Windeck – Schalke 04
FC Oberneuland – 1899 Hoffenheim
SpVgg Neckarelz – FC Bayern München
SG Sonnenhof Großaspach – VfB Stuttgart
SpVgg Weiden – Borussia Dortmund
SV Babelsberg – Bayer Leverkusen
Eintracht Trier – Hannover 96
VfB Lübeck – Mainz 05
SpVgg Elversberg – SC Freiburg
SF Lotte – VfL Bochum
Kickers Emden – 1. FC Köln
Preußen Münster – Hertha BSC Berlin

2. Bundesliga vs. 2. Bundesliga
SC Paderborn – 1860 München

3. Liga vs. 2. Bundesliga
Rot-Weiß Erfurt – MSV Duisburg
VfL Osnabrück – Hansa Rostock
Wacker Burghausen – Rot-Weiss Ahlen
FC Ingoldstadt – FC Augsburg
SpVgg Unterhaching – Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern

Amateure vs. 2. Bundesliga
FC Villingen – FC St. Pauli
1. FC Magdeburg – Energie Cottbus
SC Concordia Hamburg – TuS Koblenz
Wormatia Worms – SpVgg Greuther Fürth
Tennis Borussia Berlin – Karlsruher SC
VfB Speldorf – Rot Weiß Oberhausen
Torgelower SV Greif – Alemannia Aachen

Begeistert wird man sicherlich bei der SpVgg Neckarelz sein. Die dürfen nämlich gegen die Bayern ran. Das Rausfliegen ist damit zwar so gut wie sicher, aber für die Spieler, Verantwortliche und Fans des Klubs ist das sicherlich ein Highlight.
Meine Bremer müssen gegen Union Berlin ran. Als Titelverteidiger und 1. Bundesliga-Verein muss man da weiterkommen, sollte aber das Spiel auf keinen Fall unterschätzen. Die Berliner spielen schließlich in der 2. Bundesliga und der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.


Ähnliche Beiträge