Skip to main content

DFB Pokal Auslosung Viertelfinale 2009-2010

Das Viertelfinale im DFB Pokal der Saison 2009/2010 wurde ausgelost. Die Begegnungen:

Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
Bayern München – SpVgg Greuther Fürth (2. Bundesliga)
VfL Osnabrück (3. Liga) – Schalke 04
FC Augsburg (2. Bundesliga) – 1. FC Köln

Die Pokal-Spiele finden am 09.02.2010 und 10.02.2010 statt.

Das Top-Spiel der Runde dürfte damit Werder Bremen gegen Hoffenheim sein. Das Spiel bietet sicherlich einige Möglichkeiten eines tollen Pokalspiels da beide Mannschaften recht offensiv orientiert sind. Die Partie ist auch zugleich die einzige direkte Bundesligabegegnung. Bei allen anderen Partien tritt ein Bundesligist gegen einen Verein aus der 2. oder 3. Liga an.
Mit dem VfL Osnabrück ist sogar noch ein Verein aus der 3. Liga aktiv, der zuletzt Dortmund aus dem DFB-Pokal geworfen hat. Es wird spannend ob die Osnabrücker auch den nächsten Revierklub aus dem Pokal kicken können.
Greuther Fürth dürfte meiner Meinung nach auch begeistert sein, in der Allianz-Arena gegen die Bayern antreten zu können. Das verspricht gute Zuschauereinnahmen und ein attraktives Spiel für den Verein. Ein Weiterkommen wäre sicherlich auch eine Sensation für den Verein. Mal schauen.


Ähnliche Beiträge