Skip to main content

DFB-Urteil: Hertha steigt ab, Fortuna Düsseldorf steig auf

Der DFB hat heute sein Urteil bekannt gegeben: Einspruch abgelehnt. Damit steigt Hertha ab, Fortuna Düsseldorf auf.

„Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war“

Den Grund finde ich ja irgendwie seltsam. Wie soll man denn so etwas nachweisen? Z.B. die Angst der Hertha-Spieler? Und wie viele Spieler müssten denn Angst gehabt haben? Oder zählt das nicht als Grund?
Ziemlich dämlich von einigen Hertha Spielern war jedenfalls, dass sie hinterher den Schiedsrichter angegangen sind. Wer für sowas Zeit hat, hat wohl gerade keine Angst. Jemand mit Angst wäre wohl eher in der eigenen Kabine. Wären diese Aktionen nicht gewesen, hätte das ganze vielleicht etwas anderes ausgesehen und man wäre eher geneigt gewesen, das Spiel zu wiederholen? Aber das ist alles nur Spekulation. Ich habe mich jedenfalls auch schon gefragt was passiert wäre, wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte. Ob es da nicht ein paar gegeben hätte, die auf einen oder mehrere Spieler losgegangen wären? Idioten gibt es leider überall genug…

Das Ende vom Lied muss das übrigens noch nicht sein. Nun warten die nächsten Instanzen:
DFB-Bundesgericht
DFB-Schiedsgericht
Internationaler Sportgerichtshof Cas

Je nach genauer Urteilsbegründung muss es Hertha ja fast schon versuchen, wenn eine kleine Chance auf Erfolg besteht.

Update:
Hertha hat wohl bereits Einspruch eingelegt. Nun geht es am Mittwoch vor dem DFB-Bundesgericht weiter.
Update2:
Das DFB-Bundesgericht entscheidet am Freitag ab 12:30 über den Einspruch von Hertha.
Update 26.05.12
Auch das DFB-Bundesgericht hat den Einspruch von Hertha zurückgewiesen. Die Berliner wollen nun prüfen ob das Urteil so hingenommen wird oder man in die nächste Instanz geht. Das würde dann wohl einige Wochen dauern. Der Plan der Hertha Verantwortlichen soll nun sein, die Mitglieder auf der Mitgliederversammlung abstimmen zu lassen. Da wird die Verantwortung einfach mal weggeschoben um sich hinterher nicht rechtfertigen zu müssen…


Ähnliche Beiträge