Skip to main content

Di Santo fällt für weitere Wochen aus

Wirklich bitter für Franco Di Santo, er fällt für etwa 3 Wochen aus. Nachdem er seine 3 Spiele Sperre eigentlich mit dem Bremer Spiel gegen Samstag abgesessen hatte hält ihn jetzt eine Verletzung vom Spielen ab.

Am Freitag, einen Tag vor dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart hatte Di Santo sich im Training verletzt. Nach einer Untersuchung steht jetzt fest das es sich im einen Muskelfaserriss handelt. Das heißt weitere 3 Wochen Pause bis er wieder eine Option für die Mannschaft ist.

Sehr schade. Gerade Di Santo war einer der besseren, als es in den letzten Wochen bei Werder noch nicht richtig lief. Einsatzfreude und Laufbereitschaft waren da, leider auch etwas Übermut was dann zu einer roten Karte und 3 Spielen Sperre führte (im Spiel gegen Eintracht Frankfurt). Es wäre sicherlich interessant gewesen ihn spielen zu sehen. Vor allem da die Bremer Mannschaft das Offensivspiel in den letzten Spielen praktisch wiederentdeckt hatte. Mit Ekici hat Bremen aktuell einen sehr defensiv-denkenden Spieler auf dem Platz, der praktisch immer einen sicheren Ball nach hinten Spielen will. Schnelles Spiel nach vorne liegt ihm sichtbar nicht.


Ähnliche Beiträge