Skip to main content

Die EM nach den ersten 4 Spielen plus Ausblick auf heute

Ich muss ja ehrlich sagen. Vom Hocker gehauen haben mich die Spiele bisher noch nicht.

Schweiz – Tschechien 0:1
Sehr enttäuschende Tschechen. Durchaus gute Schweizer mit schlechtem Abschluss. Teilweise zu langsam gespielt, oft hinten rum. Aber sicherlich besser als die Tschechen. Auch ohne Frei konnte man sich in der zweiten Halbzeit steigern. Nach dieser Niederlage wird es ganz schwer noch ins Viertelfinale zu kommen …

Portugal – Türkei 2:0
Portugal konnte in vielen Belangen überzeugen. Hätten auch 4 oder 5 Tore erzielen können. Immerhin 3 mal ans Gebälk und 1 Abseitstor, dass keines war. Ronaldo konnte sich noch nicht ganz so in Szene setzen. Da ist also schon noch Luft nach oben. Die Türkei hat immer noch Chancen auf Platz 2 in der Gruppe.

Österreich – Kroatien 0:1
Da hat mich der selbsternannte Mitkandidat auf den Titel doch sehr enttäuscht. Bei dem was die Kroaten in der zweiten Halbzeit noch geboten haben, hätte ich den Österreichern sogar ein Tor gewünscht. Und sie waren ja auch nich soweit davon entfernt, aber da scheinen beide Gastgeberländer ähnliche Probleme zu haben? Man muss halt dann auch irgendwann das Tor machen.

Deutschland – Polen 2:0
Die esten 5 Minuten hat Lehmann mich noch etwas verunsichert, aber dann war er fehlerlos und konnte gefallen. Metzelder war soweit auch okay. Jansen hingegen war schon ein Problem. Die schwer zu beantwortende Frage ist natürlich wieviel ist davon auf Podolski zurückzuführen. Es ist nunmal kein gelernert Mittelfeldspieler und entsprechend hat er Mängel in der Defensivarbeit. Ich glaube gegen Kroatien wird Löw defensiver aufstellen und Schweinsteiger auf links und Fritz auf rechts bringen. Die Polen sind natürlich auch einige Male gefährlich nach vorne gekommen, aber auch hier hat dann doch noch ein Tick gefehlt.

Soweit nehme ich mal Portugal und Deutschland als mögliche Titelkandidaten auf. Heute geht es mit der Todesgruppe sehr spannend weiter:
Rumänien – Frankreich
Auf Rumänien bin ich wirklich gespannt. Das wäre mal mein Geheimfavorit. Mein Tipp daher 1:1
Niederlande – Italien
Das Spiel ist natürlich gleich ein richtiger Knüller. Auch hier tippe ich auf Unentschieden: 2:2

Nach zwei Tagen beim ZDF mit Kloppo, Urs und Kerner sind heute erstmald Gerhard Delling und Netzer im Einsatz. Mal schaun wer das Duell zwischen ARD und ZDF gewinnt …


Ähnliche Beiträge