Skip to main content

Die letzten Gruppenspiele

Wie schnell die EM doch voranschreitet. Schon stehen heute die letzten Gruppenspiele vor uns. Aber schaun wir erstmal noch kurz auf gestern:

Niederlande – Rumänien 2:0
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn Rumänien es nicht schafft gegen eine niederländische Mannschaft zu gewinnen, die 9 Spieler schont, sind dann die Niederländer superstark oder die Rumänen zu schlecht fürs Viertelfinale?

Frankreich – Italien 0:2
Das Spiel hat nicht gehalten, was es versprochen hat. Mit der Verletzung von Ribery und dann der roten Karte und dem Elfmeter war schon früh alles gelaufen. Und so steht Italien doch noch im Viertelfinale. So wirklich schlauer über die Form der Italiener sind wir nun aber auch noch nicht.

Und so geht es heute weiter:
Griechenland – Spanien
Mal schaun ob es der noch amtierende Europameister zumindest schafft sich anständig zu verabschieden. Für beide Teams geht es aber um nichts mehr, denn auch Spanien ist schon sicher Gruppenerster und wird wie einige andere Teams wohl auch einige Spieler schonen und kein unnötiges Risiko eingehen.
Mein Tipp: 1:2

Russland – Schweden
Russen und Schweden hatten gegen die Spanier schon sehr gute Phasen und die Schweden standen ja nur Sekunden vor einem Unentschieden. Letztlich haben beide Teams aber auch nicht so überzeugt. Nun haben sie ihr Entscheidungspiel gegeneinander um den Einzug ins Viertelfinale, wo es dann gegen die Niederlande geht. Den Schweden reicht wegen ihrer besseren Tordifferenz schon ein Unentschieden.
Mein Tipp: 1:0

Morgen geht es dann mit Deutschland weiter. Es bleibt zu hoffen, das Podolski und Frings wieder antreten können. Besonders Frings mit seinem Rippenbruch ist doch sehr fraglich. Auch wenn er mich bisher nicht so sehr überzeugt hat, dürfte es schwierig sein ihn Gleichwertig zu ersetzen. Außerdem fehlt uns gegen die Portugiesen unser Nationaltrainer. Die UEFA hat ihn heute in ihrer „Verhandlung“ für ein Spiel gesperrt. Er darf nichtmal in den Innenraum, nichtmal über einen Mittelsmann Kontakt zur Mannschaft aufnehmen. Finde ich ziemlich unglaublich! Ich kann ja verstehen dass ein Trainer nicht total rumkaspern soll, aber er ist doch ein wichtiger Teil der Mannschaft und wie Löw schon sagt, sollte man auch sie ihren Job machen lassen …


Ähnliche Beiträge