Skip to main content

Dies und Das aus der Fussball-Welt

Ein kleiner Rundumschlag, was mir die Tage so in der Fussball-Welt aufgefallen ist. Wer anderer Meinung ist oder etwas dazu sagen möchte, einfach kommentieren!

Bei SPON hab ich gelesen, dass die Fifa nun „Torlinien-Systeme“ testen will. Ganze 9(!) europäische Anbieter scheint es dafür zu geben, die nun getestet werden sollen. Damit soll dann eindeutig festgestellt werden, ob der Ball hinter der Linie war.
Finde ich schon erstaunlich, dass sich da nun doch etwas bewegt. Sonst hatte sich der Herr Blatter ja keinen Millimeter bewegt. Kurz vor seiner Wiederwahl hatte er aber mal verlauten lassen, dass man sich mit der ein oder anderen Technik mal beschäftigen wird. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und ob wir das dann tatsächlich in deutschen Stadien erleben werden. Auch mit lauter Tröte wie beim Eishockey oder Basketball? 😀
Ich bin jedenfalls durchaus dafür, die ein oder andere Technik einzusetzen.

1860 München wurde ja knapp vor der Insolvenz gerettet durch einen Finanzinvestor. In den letzten Tagen war dann schon die Rede davon, dass dieser Investor mehr macht im Klub haben möchte. Was wiederum durch die 50+1 Rede ja untersagt ist. Angeblich möchte man das aber gar nicht, sondern freut sich auf die Zusammenarbeit. Da bin ich ja mal gespannt wie das laufen wird. Warum investiert man viel Geld, wenn man keinerlei Mitspracherecht bekommt? Irgendwas will man davon ja haben…

Ribery: „Kann das Niveau von Messi erreichen“
Öhm, nicht reden… machen! 😉 Ich wage es aber zu bezweifeln, dass er so gut wie Messi ist. Messi spielt in einer eigenen Klasse (vermutlich sogar allein).

Irgendwie holt auch gerade immer wieder ein Bundesliga-Verein einen Spieler aus Asien? Sind jetzt ja schon einige Vereine wie der BVB, der HSV und die Bayern. Bisher waren das ja immer recht gute Spieler. So leicht habe ich aber auch immer das Gefühl, dass man in Asien die Einnahmen der Bundesliga erhöhen möchte und deswegen verstärkt in Asien nach Spielern Ausschau hält? Mal sehen ob die Bayern nun auch einen guten Fang mit ihrem neuen Asiaten hatten, Talent soll er ja reichlich haben.


Ähnliche Beiträge