Skip to main content

Ein zweites Cordoba darf es nicht geben!

Der EM Blogger zitiert Oli Kahn mit den Worten: “Zweites Cordoba ist möglich.” Da kann man dem Oli nur zustimmen. Es ist möglich. Genauso ist es aber auch möglich das Liechtenstein die Österreicher schlägt. So wie sich das Gastgeberteam der EM 2008 in den letzten 2 Jahren präsentiert hat, ist im negativem Sinn sicherlich auch alles möglich. Aber: Als Gastgeberteam hat man fast das ganze Stadion im Rücken und wird in der Regel von den Fans voran gepeitscht. Das werden aus den 75 Prozent der letzten 2 Jahre schnell mal 120 Prozent Leistung. Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Teams immer etwas unberechenbar sind. Trotzdem: Ein zweites Cordoba darf es nicht geben! Im Idealfall wird die deutsche Mannschaft die Österreicher sogar aus dem Turnier eliminieren. Dann wird Cordoba endlich langsam in den Hintergrund rücken. Es scheint, dass die Österreicher auch heute noch von diesem einem Spiel zehren. Sie haben ja auch nichts anderes … Für Deutschland wird es Zeit Cordoba vergessen zu machen.

Nicht das ich es den Österreichern wirklich wünschen würde schon in der Vorrunde auszuscheiden. Mir wäre es am liebsten wenn sie nach uns als Gruppenzweiter weiterkämen. So etwas kann für eine schöne EM nur gut sein, aber wenn ich mir bis zum Spiel gegen die Österreicher jetzt ständig das Cordoba-Geschwätz anhören muss, dann überleg ich mir das glaube ich noch einmal. Kroatien soll ja landschaftlich auch nicht zu verachten sein …

Update: Was mir grade noch einfällt. Am 6. Februar 2008 werden Österreich und Deutschland noch ein Freundschaftsspiel austragen. Das Spiel wird in Wien stattfinden. Ich hätte erwartet, das Deutschland dieses Spiel absagt. Hat man in der Vergangenheit zumindest meines Wissens nach so gehalten, kurz vor dem Turnier keine Freundschaftsspiele gegen die Gruppengegner zu veranstalten. Finde nicht ideal, dass dieses Spiel nicht abgesagt wurde. Natürlich hat das Freundschaftsspiel eine besondere Brisanz und auch das Gruppenspiel wird dadurch noch einmal zusätzliche Brisanz bekommen …


Ähnliche Beiträge