Skip to main content

EM 2008: Das Halbfinale steht fest; Italien ist raus

Das war es mit dem Viertelfinale der EM 2008. Im letzten Spiel des Viertelfinale, Spanien gegen Italien, konnte sich wieder kein Team nach 90 Minuten durchsetzen. Auch die Verlängerung brachte keine Tore. Im Elfmeterschiessen konnte sich dann Spanien durchsetzen.
Viel mehr kann ich nicht zum Spiel sagen da ich irgendwann nicht mehr hingesehen habe. War nicht wirklich viel los. Dem italienischen Torwart Buffon wäre ein Ball fast durch die Hände ins Tor gerutscht. Er hatte aber so viel Glück das der Ball gegen den Pfosten ging. Bei dem Spiel haben sich 2 gute Mannschaften einfach größtenteils neutralisiert.

Dieses Spiel ist übrigens das einzige Viertelfinale, in dem sich ein vorheriger Gruppenerster durchsetzen konnte. Die 3 anderen Spiele wurden durch die Gruppenzweiten gewonnen.

Damit stehen nun die Halbfinalspiele der EM 2008 fest:

Halbfinale EM 2008

Mi 25.06.2008 20:45 Uhr Deutschland Türkei _:_
Do 26.06.2008 20:45 Uhr Russland Spanien _:_

Bis Mittwoch gibt es also eine kleine Fussballpause.


Ähnliche Beiträge