Skip to main content

EM-Kader Deutschland für die EM 2012

Das ist er also, Jogis (vorläufiger) EM Kader für die EM 2012:

Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen
Abwehr: Lahm, Badstuber, Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes, Schmelzer
Mittelfeld: Khedira, Kroos, Schweinsteiger, Götze, Özil, Müller, Podolski, Schürrle, Reus, Lars Bender, Sven Bender, Gündogan, Draxler
Sturm: Klose, Gomez, Cacau

Der Kader ist vorläufig, weil noch 4 Spieler gehen müssen. Der Rest soll es dann richten.

Überraschungen?
Im Prinzip keine großen. Es wurden erst mal 4 Torwarte nominiert, das ist schon recht viel. Laut Löw „weil Neuer zuerst noch nicht da ist“ (mit Bayern DFB-Pokal + Finale CL + Freundschaftsspiel gegen Niederlande).
Draxler ist eine kleine Überraschung. Im Angriff hat er auf Konstanz gesetzt und nimmt Cacau mit. Joah, ist eh Stürmer Nr. 3. Also nicht so ganz wichtig dank einem ziemlichen Offensiv-Potential im Mittelfeld.


Ähnliche Beiträge