Skip to main content

Endlich fussballfreie Zeit beendet: DFB-Pokal 1. Runde

So, das wars nun auch endlich mit der Sommerpause 2009. Los geht es mit der 1. Runde des DFB-Pokal an diesem Wochenende.

Die Ergebnisse der Freitagsspiele:
Osnabrück – Rostock 2:1 (0:0)
Babelsberg – Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0)
Lübeck – Mainz 05 2:1 (0:1) nach Verlängerung
Ingolstadt – Augsburg 1:2 (0:2)
Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
Wiesbaden – Wolfsburg 1:4 (0:2)

Eindeutig durchsetzen konnte sich nur der VfL Wolfsburg. Mainz 05 hat es gleich in Runde 1 erwischt. Der Pokal hat eben eigene Gesetze. 😉 Das Leverkusener 0:1 ist aber auch nicht gerade viel. Mal sehen was die weiteren Spiele noch so bringen werden.
„Meine“ Bremer müssen ja leider erst am Sonntag gegen Union Berlin ran. Mal schauen was das so gibt. Man ist schließlich Pokalverteidiger. 🙂

Am Samstag und Sonntag gibt es somit die übrigen DFB-Pokal-Spiele. Nächste Woche startet dann auch endlich wieder die Bundesliga-Saison.


Ähnliche Beiträge