Skip to main content

Erleben wir das erste Elfmeterschießen dieser EM schon in der Gruppenphase?

Eine sehr lustige, interessante aber meiner Meinung nach auch richtige Lösung wird bei dieser EM genutzt. In Gruppe A sind nach dem zweitem Spieltag Tschechien und die Türkei punktgleich und torgleich. Die Schweiz ist sicher raus und Portugal sicher auf Platz 1. Nun entscheidet sich Platz 2 also im direktem Duell zwischen Tschechien und der Türkei. Womit wir uns schon einmal auf ein sehr spannendes Spiel gefasst machen können. Wenn eines der beiden Teams das Spiel für sich entscheiden kann ist die Lage eindeutig, aber was wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht? Beide haben jetzt ein Torverhältnis von 2:3 und somit ist für diesen Fall auch hier kein Unterscheidungsmerkmal vorhanden. Die Lösung: Elfmeterschießen. Vielleicht sehen wir also bei dieser EM erstmals ein Elfmeterschießen schon in der Gruppenphase. Mit dem Gedanken könnte ich mich durchaus anfreunden. Am besten nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit.


Ähnliche Beiträge