Skip to main content

Europa League Auslosung: 2 x Niederlande und je 1 x Spanien und Portugal

Nun wurde auch die nächste Runde der Europa League ausgelost:
Rubin Kazan – Hapoel Tel-Aviv
Athletic Bilbao – RSC Anderlecht
FC Kopenhagen – Olympique Marseille
Panathinaikos Athen – AS Rom
Atletico Madrid – Galatasaray Istanbul
Ajax Amsterdam – Juventus Turin
FC Brügge – FC Valencia
FC Fulham – Schachtjor Donezk
FC Liverpool – Unirea Urziceni
Hamburger SV – PSV Eindhoven
FC Villarreal – VfL Wolfsburg
Standard Lüttich – FC Salzburg
Twente Enschede – SV Werder Bremen
OSC Lille – Fenerbahce Istanbul
FC Everton – Sporting Lissabon
Hertha BSC – Benfica Lissabon

Gespielt wird am 18. und 25. Februar 2010. Die vorne stehenden Mannschaften treten zuerst zu Hause an. Die deutschen Lose sind nicht ohne und auch nicht unspannend. Wir dürfen wohl auf spannende Partien hoffen.

Für die Europa Leauge wurde auch gleich noch die nächste Runde, das Achtelfinale ausgelost. Dieses findet am 11. und 18. März statt:
HSV/Eindhoven – Bilbao/Anderlecht
Rubin Kazan/Tel Aviv – Wolfsburg/Villarreal
Atletico Madrid/Galatasaray – Everton/Sporting Lissabon
Hertha BSC/Benfica – Kopenhagen/Marseille
Panathinaikos/Rom – Lüttich/Salzburg
Lille/Fenerbahce – Liverpool/Urziceni
Ajax/Juventus Turin – Fulham/Donezk
Brügge/Valencia – Twente/Werder Bremen

Durchaus auch keine schlechten Lose. Auch wenn mir die potentiellen Gegner nur marginal stärker als in der aktuellen Runde erscheinen.


Ähnliche Beiträge