Skip to main content

Europapokal – 19.02.2008, 20.02.2008, 21.02.2008

Am Dienstag ist es soweit, das erste Spiel der Champions League im Jahr 2008 ist fällig. Leider ist nur noch der FC Schalke 04 dabei. Dafür drängeln sich dann derzeit noch massenhaft deutsche Mannschaften im UEFA-Cup und man hat die bekannten Probleme mit nur 2 möglichen Sonntagsspielen.

Die folgenden Spiele sind Live im TV zu sehen:

Dienstag 19.02.2008
20:45 Uhr FC Schalke 04 – FC Porto (nur bei Premiere im Pay TV)

Mittwoch 20.02.2008
20:45 Uhr FC Arsenal – AC Mailand (bei Sat 1 im Free TV da laut Vertrag nur Mittwochsspiele übertragen werden dürfen)

Donnersttag 21.02.2008
17:00 Uhr Hamburger SV – FC Zürich (DSF Konferenzschaltung der beiden 17 Uhr Spiele)
17:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen – Galatasaray Istanbul (DSF Konferenzschaltung der beiden 17 Uhr Spiele)
18:45 Uhr FC Bayern München – FC Aberdeen (Pro Sieben)
21:00 Uhr 1. FC Nürnberg – Benfica Lissabon (ZDF)
22:30 Uhr SC Braga – SV Werder Bremen (DSF)

Am Donnerstag gibt es also einen richtigen Fußballmarathon für Fussballfans. Nachdem es vergangenen Donnerstag die Nürnberger besonders hart traf da das Spiel sehr spät angepfiffen wurde und man gleich am Samstag wieder ran mußte trifft es diesmal die Bremer. Am Donnerstag um 22:30 Anpfiff gegen Braga. Am Samstag dann auswärts gegen Eintracht Frankfurt. Mal sehen wie die Bremer das verkraften, zumindest sind sie so gut wie weiter und müssen nicht auch noch ein Spiel umbiegen.

Interessant wird wie sich Schalke gegen den FC Porto schlägt. Ich hoffe das sie die Kurve bekommen nachdem sie gegen Wolfsburg ja gepatzt haben.
Bei den UEFA-Cup-Spielen ist mein Tipp, dass nur Nürnberg die nächste Runde nicht erreicht. Das traue ich den Nürnberger derzeit leider nicht zu, würde mich aber auch sehr gerne überraschen lassen. 😉 Hamburg und Bremen sind ja so gut wie weiter. Bayern hat mit dem 2:2 im Hinspiel auch noch recht gute Chancen. Wenn man international was erreichen will ist ein Weiterkommen Pflicht. Bei Leverkusen stehen die Chancen 50:50. Man braucht einen Sieg, bei einem Unentschieden (außer 0:0) ist man ausgeschieden. Ich tippe aber auf die Leverkusener.


Ähnliche Beiträge