Skip to main content

Facebook Applikation: Fussball-Bundesliga

Nach dem Google Gadget folgt nun eine Facebook Applikation: Fussball-Bundesliga

Was ist Facebook?
Facebook ist ein amerikanisches soziales Netzwerk. Studenten kennen sicherlich StudiVZ und einigen Schülern dürfte SchuelerVZ bekannt sein. Beides sind Kopien von Facebook, die mittlerweile aber technisch weit hinter dem Original hinterherhinken. Mit über 35 Millionen Nutzern ist Facebook auch eines der größten sozialen Netzwerke. Derzeit zwar nur in englisch verfügbar, dass wird sich aber im 1. oder 2. Quartal 2008 ändern.

Was ist eine Facebook Applikation?
Jeder Nutzer kann seinem Profil Applikationen hinzufügen. Diese erscheinen dann im Profil. Die Profil-Box von der „Fussball-Bundesliga“-Applikation sieht zum Beispiel so aus:
facebook-1.png
Außerdem kann eine Applikation noch Unterseiten haben. Hier die Start-Unterseite meiner Applikation:
facebook-2.png
Wie man sieht, handelt es sich dabei um die aktuelle Bundesligatabelle. Vielleicht ist ja jemandem die Spalte „Fans“ bzw. „FB-Fans“ aufgefallen. Das sind alle Facebook-Nutzer, die die Applikation nutzen und Fan dieses Vereins sind. Wenn man so will, ist das eine kleine Rankingliste und jeder Fan wird sich sicherlich freuen, wenn sein Verein dort gut da steht. 🙂

Für alle Facebook-Nutzer, die die Applikation nutzen möchten: Link zur Applikation Fussball-Bundesliga


Ähnliche Beiträge