Google+
Donnerstag , 23 Oktober 2014
Du bist hier: Startseite » Sonstiges » Fussball TaT: FC Bayern Jahreshauptversammlung, WM 2010 Auslosung, Aachen

Fussball TaT: FC Bayern Jahreshauptversammlung, WM 2010 Auslosung, Aachen

Dies und das aus der Fussball-Welt kurz kommentiert:

FC Bayern München Jahreshauptversammlung
Das war sie also, die Zeit in der Uli Hoeneß Manager des FC Bayern München ist. Er wurde mit überwältigender Mehrheit (99,3%) zum neuen Präsidenten gewählt. Franz Beckenbauer tritt damit ab, wird aber Ehrenpräsident. Ich habe ja in meinem bisherigen Leben als Fussball-Fan nur die Ära Hoeneß erlebt. Bayern ohne Manager Hoeneß, das wird interessant. Aber irgendwie ist man solche Ären ja gewohnt, wenn ich da an den Bundeskanzler Kohl denke. Der war auch irgendwann weg, obwohl man nix anderes kannte. Und das Leben ging trotzdem weiter. ;-)
Übernehmen wird nun Christian Nerlinger, der schon einige Zeit mitarbeitet.
Einen Liveblog/Ticker zur Hauptversammlung gibt es bei probek nachzulesen.

WM 2010 Auslosung der Endrunde
Am Freitag (4.12.2009) ist es endlich soweit. Die WM-2010-Gegner werden in Südafrika ausgelost. Deutschland ist dabei in Lostopf 1 gesetzt. Die einzelnen Lostöpfe, die auf Basis des Weltranglistenplatzes zusammengestellt werden, sind folgendermaßen belegt:
Topf 1: Südafrika, Italien, Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich
Topf 2: Niederlande, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei
Topf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay
Topf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Alemannia Aachen
In Aachen wurde der Sportdirektor Andreas Bornemann beurlaubt. Mit Platz 14 und 16 Punkten kann man dort nicht zufrieden sein. Nach einer Krisensitzung ist dann die Entscheidung für die Beurlaubung gefallen. Ende der letzten Saison hatte man mit Platz 4 knapp die Aufstiegsmöglichkeit verpasst. In dieser Saison läuft es bei den Aachenern noch überhaupt nicht, die beste Platzierung war bisher Platz 9 nach dem ersten Spieltag.

Über Matthias

Nach oben scrollen