Skip to main content

Geldbeschaffung einmal anders: TSV 1860 München

Logo TSV 1860 MünchenProfi-Vereine brauchen jede Menge Geld um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Dieses Geld wird durch verschiedenste Arten der Werbung eingenommen, durch Zuschauereinnahmen und weitere Einnahmequellen. Einen etwas anderen Weg als die übliche Variante an Geld zu kommen beschreitet 1860 München: Ein Spendenaufruf an die 1860-München-Fans.
Motto der Aktion: Ein starker Kader… mit Eurer HILFE!

Der Club schließt die aktuelle Saison 06/07 mit einem Fehlbetrag von etwas unter 1 Millionen Euro ab. Kalkuliert wurde zunächst ein Fehlbetrag von 3 Millionen Euro, durch einmalige Einnahmen und nutzen von Einsparmöglichkeiten konnte der Betrag aber nach unten korrigiert werden. Um die Finanzsituation weiter zu entschärfen und in den Profikader investieren zu können wurde nun die Spendenaktion ins Leben gerufen. 50% der Einnahmen sollen in den Profikader gehen, die anderen 50% zur Verbesserung der Finanzlage genutzt werden. Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer rechnet mit Einnahmen von über 1 Millionen Euro. Alle Spender die mindestens 50 Euro spenden bekommen einen speziellen Aktionsschal.

Link: Flyer zum Spendenaufruf


Ähnliche Beiträge