Skip to main content

Großkampftag bei der EM 2008 Qualifikation

Langsam rückt der Tag der Entscheidung näher. Nur noch wenige Spiele, dann steht das Feld der EM 2008 Teilnehmer fest. Bei einigen vermeintlich größeren Fussballnationen steht die Teilnahme an der Europameisterschaft 2008 auf des Messers Schneide.

England ist auf Schützenhilfe angewiesen. Dort hofft man auf einen Sieg Israels gegen Russland. Schwer wird es auf jeden Fall, am letzten Spieltag geht es für England beim Erstplatzierten Kroatien um alles. Allerdings nur wenn Russland gegen Israel oder am letzten Spieltag gegen Andorra (Gruppenletzter mit 0 Punkten!!) nicht 3 Punkte holt. Steht also schlimm um die Engländer, ich frage mich was die Presse dort wohl schreibt wenn man sich tatsächlich nicht qualifiziert…
Die Tabelle der Gruppe E (Auszug):

Pl. Land Spiele Punkte
1 Kroatien 10 26
2 England 11 23
3 Russland 10 21
4 Israel 10 17

Bei Italien hängt heute viel von einem Sieg gegen Schottland ab. Verliert man dieses Spiel sieht es ganz schlecht aus.
Die Tabelle der Gruppe B (Auszug):

Pl. Land Spiele Punkte
1 Frankreich 11 25
2 Schottland 11 24
3 Italien 10 23

Die Deutschen sind ja schon qualifiziert. Bundestrainer Löw spricht derzeit immer wieder über ein „schwieriges Spiel“ gegen Zypern. Fast schon zu oft. Wer bei der EM was erreichen will sollte Zypern schon schlagen…
Die Tabelle der Gruppe D:

Pl. Land Spiele Punkte
1 Deutschland 10 23
2 Tschechien 10 23
3 Irland 11 16
4 Zypern 10 14
5 Slowakei 10 13
6 Wales 10 13
7 San Marino 11 0

Heute wird es also in vielen Gruppen spannend. Fans von Deutschland können (hoffentlich) entspannt das Spiel gegen Zypern sehen. Mal sehen wie die Deutschen sich da so anstellen.


Ähnliche Beiträge