Skip to main content

Gut das Hoffenheim aufgestiegen ist!

Nicht das ich es Mainz nicht gegönnt hätte. Würde ich sicherlich auch gerne in der Bundesliga sehen, aber noch lieber ist es mir Jürgen Klopp endlich mal bei einem anderem Verein als Trainer zu sehen. Ich bin gespannt wo es ihn hinzieht und ob er dort etwas reißen kann …

Natürlich wird es auch interessant sein zu sehen wie sich die 3 Aufsteiger in der Bundesliga schlagen. Und ich bin gespannt wieviel Geld Hoffenheim für Verstärkungen in die Hand nimmt. Etwa 4 neue Spieler sollen es werden. Bisher hat man bei Neuverpflichtungen eigentlich ein gutes Händchen bewiesen. War allerdings etwas erschrocken als ich grade nach Hoffenheim gegoogelt habe. Nur 3272 Einwohner und ist nur ein Ortsteil von Sinsheim, dass auf lediglich\immerhin 35.584 Einwohner kommt. Da paßt also fast jeder Einwohner ins neue 30.500-Zuschauer fassende Stadion.

Alle 3 Aufsteiger müssen sich natürlich auf den Abstiegskampf vorbereiten.

Ebenfalls Glückwünsche in die Pfalz. Kaiserslautern stand jetzt Monate auf einem Abstiegsplatz und hat es am letztem Spieltag dann doch noch gedreht. Wäre aber auch Schade gewesen wenn es nicht geklappt hätte!


Ähnliche Beiträge