Skip to main content

Halbfinale EM 2012

So, dass war es auch schon mit dem Viertelfinale. 2 Tage Pause und am Mittwoch und Donnerstag werden dann auch schon die Halbfinale ausgespielt.

Die Spiele:
Mittwoch 27.06.12 20:45 Uhr
Portugal – Spanien

Donnerstag 28.06.12 20:45 Uhr
Deutschland – Italien

Mit dem 4:2 gegen Griechenland hat Deutschland eindrucksvoll belegt, dass es nicht ‚die erste Elf‘ gibt. Im Kader warten unzählige Spieler auf ihre Chance. Die komplette Offensive kann, wenn notwendig, einfach mal durchgetauscht werden. Gut, es war nur Griechenland. Aber die Spieler sind meiner Meinung nach gut genug um auch Top-Mannschaften zu schlagen.

Nötig waren die Wechsel allemal. Poldi und Müller haben noch längst nicht ihr Potential bei dieser EM erreicht. Da ist es gut das man die beiden einfach mal durch spritzige Spieler wechseln kann. Vielleicht gibt das für die aus der Startelf gerutschten auch neuen Schub? Es wäre zu hoffen.
Da Scheinsteiger etwas angeschlagen ist und sich seit längerer Zeit mit Problemen am Fuß plagt ist jetzt vielleicht auch die Zeit für Kroos gekommen. Wobei ich fast damit rechne, dass Schweinsteiger spielen wird. Löw setzt einfach sehr auf ihn, auch wenn Kroos in der abgelaufenen Saison doch beachtliche Fortschritte gemacht hat.

Meine Aufstellung für das Halbfinale:
Neuer Lahm, Badstuber, Hummels, Boateng Khedira, Schweinsteiger, Özil, Reus, Müller Klose
Wenn die Schweinsteigers Fuß-Probleme die Tage stärker werden spielt Kroos für ihn.

PS: England und Elfmeterschießen… einfach unglaublich.


Ähnliche Beiträge