Skip to main content

Hitzfeld bleibt …

Jetzt ist es leider passiert … Hitzfeld bleibt in München Trainer. Erst einmal bis zum Ende der kommenden Saison. Die Bayern haben damit wohl die bestmögliche Wahl getroffen. Mich freut es weniger. Ich hätte mir einen interessanteren Trainer gewünscht. Ein neues Gesicht. Nun haben wir wieder den langweiligen Hitzfeld in der Bundesliga. Natürlich ist er aber ein Top-Trainer und wohl der beste deutschsprachige Trainer für die Bayern. Und mit der Zeit sind dann vielleicht auch wieder andere deutsche Top-Trainer verfügbar.

Hitzfeld: „In den letzten Wochen ist etwas gewachsen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier so wohl fühle.“ Auch interesant dieser Satz von Hitzfeld: „Ich möchte sehen, ob die Arbeit fruchtet, und wenn ich nicht in die alte Mühle gerate, ist eine längere Zusammenarbeit möglich.“ Also für den Moment ist es möglich das Hitzfeld 2008 schon wieder Schluß macht, genauso ist es möglich das er den Bayern wieder ein paar Jahre erhalten bleibt. Das dürfte nicht zuletzt eine Frage des Erfolges sein.

Und Hoeneß erhofft sich davon gleich noch einen Schub für die Mannschaft und Meisterschaft. Gut möglich.


Ähnliche Beiträge