Skip to main content

Interessanter Spieltag bisher – als Werder Fan

Vor einigen Wochen habe ich noch geschrieben, dass es abwegig ist, dass Werder Bremen noch die Champions-League Plätze erreicht. Jetzt stehen sie plötzlich auf Platz 3! Zumindest bis heute 17:15 Uhr. Krass! 😀

Spätestens nach der Niederlage gegen Dortmund hatte ich es abgeschrieben. Dabei hätte man es ja als Fussball-Fan eigentlich besser wissen müssen. Solange es noch rechnerisch möglich ist, kann alles passieren. Und da Leverkusen die letzten Spiele praktisch nur noch am Straucheln ist, ist jetzt jetzt auch tatsächlich passiert. Werder auf Platz 3 und somit ist alles wieder offen ob es nicht doch die Champions-League für die nächste Saison wird. Das wiederum wäre wichtig um Spieler wie Özil, Mertesacker und Co zu halten aber auch um neuen guten Spielern etwas bieten zu können.

Wie ist es dazu gekommen?
Leverkusen und der HSV schwächeln in der Rückrunde deutlich. Während Leverkusen sich zumindest bis zu diesem Spieltag noch auf Platz 3 halten konnte, rutscht der HSV immer weiter nach unten durch. Die Leverkusener konnten jetzt schon über einen Monat kein Spiel mehr gewinnen. Der letzte Sieg ist auf den 14.03.2010 datiert. Mit 4:2 konnte man gewinnen. Und gegen wen? Natürlich den anderen schwächelnden Partner: HSV.
Die letzten Spiele des HSV sind deutlich durchwachsen. Hier mal ein Sieg, da mal eine Niederlage, zwischendurch noch mal Unentschieden. Es ist wirklich alles dabei. Das reicht dann allerdings nicht um den bis dahin eroberten Europa-League Startplatz zu verteidigen. Das reicht leider nur, um nach und nach weiter nach unten durch gereicht zu werden. Beim DSF Doppelpass wurde heute schon gemutmaßt, dass einige HSV-Profis meinen, durch die Halbfinalteilnahme in der Europa-League könnte man ja auch noch einen Platz fürs nächste Jahr einlösen – wenn man denn am Ende gewinnt.

Am Sonntag um 15:30 Uhr beginnt dann das Entscheidungsspiel für Werder, das über den Verbleib auf einen Champions-League Platz oder ein nach unten rutschen entscheidet. Ich hoffe ja, das Hoffenheim mal wieder einen guten Tag erwischt und min. ein Unentschieden holt. Die hatten diese Saison ja noch nicht so viele gute Tage und vielleicht Nachholbedarf… 😉

Was gibts neben Werder
Der Kantersieg der Bayern gegen Hannover ist sicherlich noch erwähnenswert. 😉 Nettes Spiel wenn man viele Tore sehen will. Aber Hannover ist diese Saison einfach weit von einer Bundesliga-Reife entfernt. Einige Spiele waren ja dazwischen wo sie mal gezeigt haben, dass Potential vorhanden ist. Aber fast die komplette Saison war das einfach nur schlecht. Fast schon Leistungsverweigerung. Dann gegen die Bayern zu spielen, die auch noch in Spiellaune sind, ist natürlich alles andere als Optimal. Dementsprechend gab es dann auch die verdiente 7:0 Klatsche. Habe nur den Bericht in der Sportschau gesehen, demnach hatte Hannover nur 1 Torchance, als die Bayern 4 Gänge zurückgeschaltet haben. So wird das nichts mit Hannover.


Ähnliche Beiträge