Skip to main content

Kader der Nationalmannschaft für EM 2008 festgelegt

Das ist er also! Dieser Kader soll es bei der EM 2008 in der Schweiz und Österreich richten. Optimalerweise den Titel holen, das Halbfinale ist aber auch schon ein Anfang. 😉

Tor:
Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
René Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (SV Werder Bremen)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Marcell Jansen (FC Bayern München)
Clemens Fritz (SV Werder Bremen)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
Torsten Frings (SV Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Tim Borowski (SV Werder Bremen)
Jermaine Jones (FC Schalke 04)
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Sturm:
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Lukas Podolski (FC Bayern München)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (1. FC Köln)

Viele waren ja praktisch gesetzt. Es gab aber doch die ein oder andere Überraschung.

Die dickste Überraschung ist für mich das Timo Hildebrand nicht nominiert wurde. Andererseits haben wir in Deutschland nicht gerade einen Mangel an guten Torhütern. Da fällt die Entscheidung schon schwer wer nun die Nr 1, 2 und 3 sein soll. Trotzdem sicherlich äußerst bitter für Hildebrand. Liegt aber wohl auch daran das er lange gebraucht hat bis er in Spanien klar gekommen ist?
Eine Überraschung ist auch Marko Marin von Borussia Mönchengladbach, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich viel von ihm gehört. Soll aber wohl eine super Saison bei Gladbach gespielt haben?
Ansonsten sind da jetzt keine alzu große Überraschungen dazwischen. Piotr Trochowski vielleicht noch. Allerdings meine ich das Löw ihn schon immer mochte.

Die Frage ist jetzt allerdings welche Spieler nun letztendlich den 23 Spieler starken Kader bilden werden. Derzeit sind es noch 26 Spieler, so dass 3 nach dem Trainingslager auf Mallorca noch wieder gehen müssen.


Ähnliche Beiträge