Skip to main content

Ligafinale 2012 / 2013: Europapokalplätze, Abstiegsplätze und Relegationsplatz sind vergeben!

Puh, ein Herzschlagfinale in den letzten Minuten! Augsburg lässt zwischendurch kurz Spannung aufkommen, macht mit dem 3:1 dann aber alles klar. Düsseldorf patzt im Endspiel in Hannover mit einer 3:0 Niederlage. Irgendwie schade, ich hätte Düsseldorf gerne weiter in der 1. Bundesliga gesehen. Dramatik pur waren die letzten 10-14 Minuten im Spiel Dortmund vs. Hoffenheim. Dortmund macht das Spiel aber nicht die Tore. Irgendwann dann der folgerichtige Ausgleich durch Hoffenheim. Dann die Notbremse von Dortmunds Weidenfeller -> rote Karte -> 2:1 Führung durch Hoffenheim! In den letzten Minuten der Nachspielzeit dann noch der vermeintliche Ausgleich der Dortmunder (wodurch Hoffenheim nicht den Relegationsplatz erreicht hätte) der aber dank Abseitsentscheidung nach einer gefühlten Endlosigkeit wieder aufgehoben wurde. Unglaublich dramatische Schlussminuten!

Und so sind die interessanten Plätze in der 1. Bundesliga vergeben:
Meisterschaft und somit CL-Teilnahme
1. Bayern München

CL-Teilnahme
2. BVB
3. Leverkusen

CL-Quali
4. Schalke

Europa League
5. Freiburg
6. Eintracht Frankfurt

Relegation 1. Bundesliga vs. 2. Bundesliga
16. 1899 Hoffenheim

Abgestiegen aus der 1. Liga
17. Fortuna Düsseldorf
18. Greuther Fürth

Und das ist die Bundesligatabelle nach dem Ende der Saison 2012 / 2013:

Bundesliga-Tabelle 2012-2013 - Endstand

Bundesliga-Tabelle 2012-2013 – Endstand

Torjäger
1. Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) mit 25 Toren
2. Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) mit 24 Toren
3. Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) mit 16 Toren


Ähnliche Beiträge