Skip to main content

Masern-Epidemie durch die Fussball EM 2008?

Dazu gibt es gerade bei SPON einen Artikel:

Masernimpfung für Ballack und Co.

Die anhaltende Masern-Epidemie in den EM-Ländern Schweiz und Österreich hat nun sogar Auswirkungen auf die deutsche Fußball-Nationalelf. Die DFB-Mediziner wollen alle Spieler und Betreuer kontrollieren und wenn nötig behandeln.

Das gesamte Team der Nationalmannschaft soll gegen Masern geimpft werden. Fans die in die Schweiz oder Österreich reisen wird eine Impfung empfohlen, da es wohl eine hundertprozentige Chance einer Ansteckung gibt wenn man mit Erkrankten in Kontakt kommt. Ich war mir garnicht klar das die Masern so hoch ansteckend sind? Dann hoffe ich mal das die vielen Fans das auch mitbekommen oder verschont bleiben. Wäre schon sehr bitter wenn man eine der begehrten Karten ergattert hat und dann plötzlich durch Krankheit vor Ort außer Gefecht gesetzt wird…


Ähnliche Beiträge