Skip to main content

Mehr Tore, Flop Schwiiz und endlich wieder Deutschland!

Wieder 2 sehr schöne und sehenswerte Spiele:

Tschechien – Portugal 1:3
Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Die Portugiesen haben schon einigen Lücken in der Abwehr gezeigt, grade auch bei Kopfbällen. Außerdem zeigte sich Ricardo im Tor einige Male nicht ganz so sicher. Bei Betis Sevilla ist er auch nur noch die Nummer 2. Dabei war er bei der WM 2006 sogar noch im All-Star Team. Unter anderem weil er seine Qualitäten als Elfmetertöter zeigen konnte. Die Tschechen waren diesmal besser als im Auftaktspiel, haben aber diesmal verloren. Jetzt stehen sie vor einem sehr spannendem Entscheidungsspiel.

Schweiz – Türkei 1:2
Die Wasserschlacht von Basel. Hätte es über die Pause und zweite Halbzeit so weiter geregnet hätten wir vermutlich einen Spielabbruch gesehen. Die schweizer sind in der ersten Halbzeit mit den schwierigen Bedingungen weitaus besser klar gekommen und auch verdient in Führung gegangen. Dann das 2:0 verpaßt. In der zweiten Halbzeit wurden die Verhältnisse besser und damit auch die Türkei. Teilweise ein recht offenes Spiel auch die Schweiz hatte hier durchaus gute Torchancen. Leider ist damit schon das erste Gastgeberland raus und auch für Österreich sieht es nicht viel besser aus. Hoffentlich drückt das nicht zu sehe auf die Stimmung.

Heute geht es dann mit der deutschen Gruppe B weiter:

Kroatien – Deutschland
Die beiden Favoriten in der Gruppe treffen aufeinander. Die Kroaten konnten mich im erstem Spiel überhaupt nicht überzeugen, haben sich im Laufe des Spieles immer mehr hinten rein gestellt. Deutschland konnte schon gefallen. Ich bin gespannt ob Löw an der Aufstellung etwas ändert. Jansen konnte mir persönlich nicht so sehr gefallen und er wäre da schon ein Kandidat und es gibt für diesen Fall sehr viele Optionen. Die naheliegenste wäre es Lahm auf links zu stellen und Arne Friedrich auf rechts auflaufen zu lassen. Es wäre aber auch möglich Lahm auf links zu stellen und Fritz nach hinten zu ziehen um vor ihm Schweinsteiger spielen zu lassen. Auch bin ich gespannt ob gegen die Kroaten das „Risiko“ Podolski im Mittelfeld wieder zum Einsatz kommt. Mein Tipp: 1:2 für Deutschland

Österreich – Polen
Für beide Teams das Entscheidungsspiel um noch Chancen aufs Viertelfinale zu haben. Österreich verpaßte gegen die Kroaten ein durchaus verdientes Unentschieden. Die Polen offenbarten gegen Deutschland Abwehrschwächen und Abschlußschwäche. Waren aber auch nicht so schlecht. Mein Tipp: 1:1

Nicht zu vergessen. Deutschlands kroatischer Vorzeigeblogger hat eine kleine Wette gestartet. Er tippt auf die Kroaten als Sieger und 15 deutsche Blogger halten dagegen und tippen natürlich auf Deutschland. Verlieren sie müssen sie einen Tag in ihrem Blogg die kroatische Flagge hissen. Verliert Robert wird sein Header mit der deutschen Bundesflagge geschmückt und Kroatiens Flagge wird auf Halbmast wehen. Wenn das keine Zusatzmotivation für unsere Nationalmannschaft ist??


Ähnliche Beiträge