Skip to main content

Niederlande – der aktuelle Favorit?

Gruppe A hat als Favorit Portugal hervorgebracht.
Gruppe B hat als Favorit Deutschland hervorgebracht.
Und ich glaube nach den Spielen gestern, wird niemand daran zweifeln, das Gruppe C die Niederlande als Favorit hervorgebracht hat.

Frankreich – Rumänien 0:0
Fangen wir aber mit Frankreich gegen Rumänien an. 0:0. Zweifellos das langweiligste Spiel der bisherigen EM. Die Rumänen waren mit dem Punkt wohl zufrieden, die Franzosen konnten die Abwehr der Rumänen nicht knacken. Ich hatte das Spiel auch auf ein Unentschieden getippt, hätte die Rumänen aber etwas offensiver eingeschätzt. Hochkarätige Chancen waren absolute Mangelware. So wird das nichts mit der nächsten Runde. Frankreich kann natürlich jetzt noch hoffen, dass die Italiener noch schlechter sind ….

Niederlande – Italien 3:0
Die Niederländer haben damit eines der ersten großen Ausrufezeichen diser EM gesetzt. Einer der großen wurde erstmals geschlagen. Immerhin der aktuelle Weltmeister. Die Niederlande konnte absolut überzeugen, allerdings hatten die Italiener auch ihre Chancen. Hätte 1:0 in Führung gehen können, hätten auch das 2:1-Anschlusstor machen können. Also ein Tor kann man gegen die Niederlande sicherlich auch machen. Wobei auch van der Saar im Tor einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Heute greift dann auch die letzte Gruppe ins Geschehen ein:
Spanien – Russland
Spanien ist ja immer ein Geheimfavorit. Reist aber nie etwas, warum sollte das diesmal anders sein? Wenn die Spanier aber in Fahrt kommen, dann schießen sie auch schon mal schnell 3, 4 Tore. Die Russen haben am letztem Spieltag, dank des kroatischen Sieges in England, noch die EM-Quali geschafft. Auch wenn sie jetzt den UEFA-Cup-Sieger stellen, ich glaube für die Nationalmannschaft reicht es noch nicht zum großem Sprung. Mein Tipp: 3:2

Griechenland – Schweden
König Otto darf beweisen, dass die Griechen vor 4 Jahren nicht nur durch Zufall die EM gewonnen haben. Ich denke man hat in dieser Gruppe durchaus eine gute Chance aufs Viertelfinale. Mein Tipp: 2:1

Warum werden eigentlich an jedem Spieltag immer nur 3 Tore erzielt? An jedem der 3 Tage wurden bisher in der Summe immer 3 Tore geschossen. Hoffentlich wird die Marke heute mal geknackt …


Ähnliche Beiträge