Skip to main content

Noch mehr Schiedsrichter beim Spiel

In der neuen Europa League (vorher UEFA-Cup) wird es in Zukunft nicht mehr nur 3 sondern 5 Schiedsrichter am und auf den Platz geben. Die 2 zusätzlichen Schiedsrichter werden jeweils in der Nähe eines Tores stehen und so quasi die Torrichter sein.

Das ganze soll so dann erstmal getestet werden. Naja, so kann die ein oder andere Fehlentscheidung verhindert werden. Aber so viele gab es davon doch nun wirklich nicht das da jetzt noch 2 Schiris rumstehen müssen? Die werden dann ja vermutlich auch die Rangeleien bei Ecken und Freistößen mit im Blick haben. Wird dann also in Zukunft noch mehr abgepfiffen? Ich bin mal gespannt.

Für mich als ITler wäre die Lösung für das „Torproblem“ jedenfalls eher technischer: Chip in den Ball. Eindeutiger gehts nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Fraunhofer Gesellschaft da auch schon was getestet und quasi parat liegen.


Ähnliche Beiträge