Skip to main content

Oh mei, was macht der Rensing denn da …

Etwas überraschend hat es Michael Rensing nun doch geschafft. Louis van Gaal hat ihn zur neuen Nummer 1 im Bayerntrikot gemacht. Ob es die richtige Entscheidung war wird sich zeigen. Von außen betrachtet kann man da kaum eine Entscheidung treffen. Ich persönlich finde es nicht so schlecht. Man bedenke dass sich die Bayern vor kurzem noch um Manuel Neuer bemüht haben, aber auch der hatte schon eine Schwächephase zu überstehen und ist daraus besser den je hervorgegangen. Vermutlich muss jeder Torwart dadurch wenn er erstmalig zum Stammtorhüter wird … nun muss Rensing diese Saison aber wirklich beweisen was in ihm steckt.

Dumm dass er sich dann gleich in seinem erstem Pflichtspiel der Saison einen Fehler leistet der dann auch noch zu einem Gegentor führt. Einen flach in den Strafraum gespielten Ball kann er nicht festhalten und ein Neckarelzer Spieler staubt zum 2:1-Anschlußtor ab. Die Bayern haben letztlich 3:1 gewonnen, aber man darf wohl nun damit rechnen, dass die Presse mit „Haue“ für Rensing nicht spart. Nun wird van Gaal aber sicherlich nicht jedes Spiel seine Entscheidung für Rensing in Frage stellen. Er hat sicherlich einige Spiele Zeit sich zu beweisen.

Butt wäre meiner Meinung nach auch kein besserer Torwart, sondern in erster Linie der erfahrenere Torwart. Eine offene Frage ist für mich immer noch, ob die Bayern überhaupt einen Top-Torhüter haben oder einfach nur 2 gute Torhüter …


Ähnliche Beiträge